Der neue Honda Prelude kommt nach Europa: Das hybridelektrische Modell wird im Frühjahr 2026 eingeführt und wird erstmals mit der innovativen Honda „S+ Shift“-Technologie ausgestattet sein, die das Fahrvergnügen mit dem neuen Sportcoupé weiter steigern soll.
Honda S+ Shift simuliert schnelle automatische Gangwechsel und gibt damit die markentypische Honda Fahrfreude an eine neue Generation von Prelude Fahrern weiter.
Der vor 46 Jahren erstmals präsentierte Prelude galt über fünf Generationen hinweg bis zum Jahr 2000 als technologisches Aushängeschild von Honda. Der neue Prelude knüpft an die Erfolge des Vorgängers an und bietet eine überzeugende Mischung aus Stil und Raffinesse, verbunden mit einem effizienten Hybridantrieb.
„Der Honda Prelude ist eine echte Ikone, und das neue Modell baut mit unserem markentypischen Hybridantrieb und neuesten Technologien auf diesem Erbe auf“, sagte Hans de Jaeger, Senior Vice President, Honda Motor Europe. „Der neue Prelude bietet nicht nur eine außergewöhnliche Effizienz, sondern auch den Fahrspaß, für den dieses Modell bekannt ist. Nach den ersten sehr positiven Reaktionen auf das neue Modell freuen wir uns auf seinen Start in Europa.“
Die Ankündigung des neuen Modells folgt auf ein Vierteljahrhundert Pionierarbeit von Honda auf dem Gebiet der Hybridtechnologie: 1999 wurde der revolutionäre Honda Insight als erstes Modell mit serienmäßigem Hybridantrieb auf dem europäischen Markt eingeführt.
Seitdem ist die Marke Vorreiter bei der Entwicklung benzinelektrischer Antriebstechnologien und hat eine Reihe von Modellen geschaffen, die einen reibungslosen, komfortablen und attraktiven Einstieg in eine elektrifizierte Zukunft ermöglichen.
Heute sind alle Honda Volumenmodelle elektrifiziert: Jazz, Civic, HR-V, ZR-V und CR-V sind serienmäßig mit dem Honda e:HEV Hybridsystem ausgerüstet, das eine außergewöhnliche Benutzerfreundlichkeit mit einem lohnenden Fahrerlebnis und einer äußerst wettbewerbsfähigen Effizienz kombiniert.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar