Der Startschuss zur 43. Ausgabe der Rallye Dakar ist gefallen

Dakar 2021//SS1: MINI JCW Buggy Doppelpack an der Spitze

Der Dreikampf zwischen Carlos Sainz, Stéphane Peterhansel und Vaidotas Zala um den Tagessieg prägte die heutige erste Etappe.

 Zala lag im MINI JCW Rally bis Km71 in Führung, fiel dann aber in der Wertung zurück und beendete die erste Prüfung auf Rang 36. Die beiden Teamkollegen Sainz und Peterhansel wechselten sich mit der Führung bis ins Ziel ab. Schlussendlich hatte Sainz die Nase vorne und war 25 Sekunden schneller als Peterhansel. Die beiden Argentinier Orlando Terranova und Ronnie Graue erreichten im MINI JCW Rally, nach einem sehr guten Start in die Etappe aufgrund von drei Platten, nur den 18. Platz. Vladimir Vasilyev (RUS) und Dmitry Tsyro (UKR) beendeten im MINI JCW Rally die Prüfung auf Platz 27, drei Positionen vor den beiden Brasilianern Guiga Spinelli und Youssef Haddad im MINI ALL4 Racing.
Das Pech von gestern war bei Carlos Sainz und Lucas Cruz (ESP) heute schon wieder vergessen. Von Rang 28 aus in die erste Etappe gestartet, waren sie im MIN JCW Buggy schnell unterwegs und setzten sich bald an die Spitze. Nach einem engen Zweikampf mit Teamkollege Peterhansel gewannen sie die erste Etappe. Sainz führt damit die Gesamtwertung mit acht Sekunden Vorsprung auf Peterhansel an.

Ergebnis SS1
1. C. Sainz /ESP) / L. Cruz (ESP) – MINI JCW Buggy – 3h 05m 56s
2. S. Peterhansel (FRA) / E. Boulanger (FRA) – MINI JCW Buggy – 3h 06m 21s
3. M. Prokop (CZE) / V. Chytka (CZE) – Ford – 3h 09m 14s
4. M. Serradori (FRA) / F. Lurquin (BEL) – Century – 3h 12m 29s
5. Y. Seaidan (KSA) / Alexey Kuzmich (RUS) – Century – 3h 14m 06s

Motorräder
Toby Price (KTM) sicherte sich den ersten Tagessieg vor Kevin Benavides (Honda) und Matthias Walkner (KTM). Titelverteidiger Ricky Brabec (Honda) büßte fast 20 Minuten ein.
Die morgige Etappe bringt die Teilnehmer nach Wadi Ad-Dawasir. In der 457 Kilometer langen Wertungsprüfung stoßen die Piloten auf die ersten Dünen, die nach 30 Kilometern beginnen. Aber auch Off-Track und sandige Passagen stehen auf dem Programm.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*