– Anspruchsvolles Design mit eleganten Linien und raffinierten Details
– Ausstattungselemente aus höheren Segmenten
– Entwickelt, designt und hergestellt in Europa für Europa!
Mit der Einführung der neue Generation i20 setzt Hyundai seine erfolgreiche Präsenz im B-Segment – mit fast einer Millionen Verkäufe seit 2002 – fort. Die Popularität des Vorgängers i20 hat der Marke Hyundai sehr geholfen, um den Marken-Bekanntheitsgrad in Europa zu steigern. Die neue Generation Hyundai i20 soll am Erfolg des Vorgängers anknüpfen und darüber hinaus neue Zielgruppen ansprechen und die Wahrnehmung der Marke Hyundai als europäischer Automobilhersteller weiter ausbauen.
Der Hyundai i20 wurde unter Zugrundelegung von 3 Hauptprämissen in Europa entwickelt: Großzügiger Innenraum, überragender Komfort mit Ausstattungselementen aus höheren Segmenten und ein klares & unverwechselbares Design standen für die Designer im Fokus.
Die dritte Generation im starken B-Segment ist für Hyundai ein sehr wichtiges Modell, welches seit 2002 – angefangen mit der Einführung des Hyundai Getz – seine Präsenz in Europa aufzeigt. Die neue Generation i20 steht voll und ganz im Zeichen von „Modern Premium“ _ ein überzeugend ausgestattetes Fahrzeug zu einem leistbaren Preis und 5 Jahre Garantie ohne Kilometerbeschränkung, wie bereits bei der jetzigen Modell-Palette (i10 bis Grand Santa Fe). Der Mehrwert des Fahrzeuges soll die Erwartungen der Kunden überschreiten! Seine Weltpremiere wird der neue Hyundai i20 auf der diesjährigen Paris Motor Show Anfang Oktober 2014 feiern. In Österreich erfolgt die offizielle Markteinführung auf der Vienna Auto Show im Jänner 2015.
Länger, flacher und breiter als das Vorgängermodell, die neue Generation Hyundai i20 wurde im Hyundai eigenen Design-Center in Rüsselsheim, Deutschland, vom Chef-Designer Thomas Bürkle und seinem Team entwickelt.
Die Designer haben sich von der Hyundai Design-Philosophie „Fluidic Sculpture“ inspirieren lassen, welche elegante und klare Linien aufzeigt und dem neuen Hyundai i20 ein unverwechselbares Design gibt. Die Front ist eine Neuinterpretation des Hyundai hexagonalen Kühlergrills – Hyundai Markenzeichen. Ein waagrechter und schmaler Lufteinlass mit integriertem Hyundai-Logo oberhalb des Kühlergrills verbindet die neu designten Scheinwerfer.
Die neue Plattform des Hyundai i20 ist gewachsen und weist einen neuen Radstand von 2570 mm auf – 45 Millimeter länger als sein Vorgänger – und bietet den Insassen damit ein noch besseres Platzangebot und Raumgefühl. Die Beinfreiheit vorne und hinten kombiniert kommt auf 1.892 mm, ein super Wert und macht den neuen Hyundai i20 zu einem echten Fünfsitzer. Eine weitere beachtliche Zahl ist die des neuen Kofferraumvolumens von 326l, die Flexibilität und Variabilität des Innenraums noch weiter erhöht.
Der Innenraum wurde so konzipiert, dass die Insassen ein großes Raumgefühl wahrnehmen können. Kein Blech oder Schrauben sind beim neuen i20 im Innenraum zu sehen. Das Armaturenbrett wurde so designt, dass der Fahrer schnell und einfach alle Bedienelemente erreichen kann und sich optisch auch von den Materialien und Farben angesprochen fühlt. Bei der Verwendung der Materialien wurde sehr stark darauf geachtet, dass hier Soft-Touch-Materialien zum Einsatz kommen. Des Weiteren wurde Applikationen in Klavierlack-Optik und Chrom-Optik verwendet, um ein modernes und anspruchsvolles Interieur zu schaffen.
Bei der Ausstattung des neuen Hyundai i20 stand der Komfort im Fokus. Hier wurde darauf geachtet, dass Ausstattungen, die man eigentlich nur aus höheren Segmenten kennt, auch für den i20 zur Verfügung stehen. Ausstattungen, wie ein beheizbares Lenkrad oder die Einparkhilfe vorne und hinten sind nur einige der Attribute. Ein Highlight in der Ausstattung beim neuen Hyundai i20 ist das einzigartige Panorama Glas-/Schiebehubdach, welches sich auf Knopfdruck öffnen lässt. Hier bekommen die Insassen ein völlig neues Lichtspiel und frische Luft durch das offene Panoramadach.
Die neue Generation i20 wird wie ihr kleiner Bruder – Hyundai i10 – im Hyundai Werk in Izmit, Türkei produziert. Die Hyundai Assan Otomotiv Sanayi (HAOS) ist für Hyundai das Werk, welches die Volumens-Modelle im Kleinwagen-Segment herstellt und wurde heuer mit einer Der neue Hyundai i20 ist das dritte Modell, der von Hyundai verkündeten „Produkt-Momentum-2017-Strategie, welche besagt, dass bis 2017 weitere 22 neue Modelle und Derivate in Europa eingeführt werden.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar