Das größte E-Mobilitäts-Event Österreichs begeistert heuer mit einem noch umfangreicheren Programm. Das Konzept der Outdoor-Veranstaltung wurde mit einer eigenen B2B Lounge erweitert. Geballte Innovation und Information finden damit übersichtlich an einer Location – dem historischen Wiener Heldenplatz – statt. Auf der Hauptbühne am Wiener Heldenplatz sprechen hochkarätige Gäste aus Industrie, Politik und Wirtschaft über ihren Zugang zu den Themen Nachhaltigkeit und Mobilität. Die Einhaltung der Klimaziele, die Rolle der E-Mobilität sowie der Stellenwert von Innovation und Digitalisierung in Europa prägen die Talk Runden.
Die Wiener Elektro Tage 2024 bieten mit einem eigenen Zelt für Business2Business, Digitalisierung und Start Ups erstmals eine Plattform für dieses wichtige und wachsende Segment. In diesem Zelt präsentieren sich an den ersten drei Event Tagen aufstrebende, junge und Innovative Unternehmen. Darüber hinaus finden unter diesem Dach Fachveranstaltungen für ein ausgewähltes, geladenes Zielpublikum statt.
B2B Networking Lounge – Future E-Mobility. Sustainability. Digital Solutions & Start-up Success
Ausgewählte Talks der Fachveranstaltungen werden auf den Großbildschirmen der Hauptbühne übertragen. Am Donnerstag, 12. September, findet in der B2B Networking Lounge das 14. vie-mobility Fachsymposium statt. Beim 14. vie-mobility Forum, der Plattform für Elektromobilität, Nachhaltigkeit und Standortentwicklung, stehen heuer nach einem Gespräch mit dem Wiener Wirtschafts-, Finanz- und Wiener Stadtwerke Stadtrat Peter Hanke zum nachhaltigen Wirtschaftsstandort zwei Podien mit den Themen Nachhaltigkeit, Mobile Solutions, Smart City und Transformation Technologies im Mittelpunkt: Future Mobility at it´s best. Mehr unter http://www.vie-nna-eco.at/
Elektro im Motorsport – zwei erfolgreiche Rennpiloten zu Gast bei den Wiener Elektro Tagen
Der langjährige Audi-Sport-Pilot Mattias Ekström, der auf Rennstrecken und Rallypisten gleichermaßen zahlreiche Titel sammelte – oftmals mit alternativen Antrieben – stellte sich im heurigen Jahr zum wiederholten Mal der Herausforderung Rallye Dakar. Eine Talkrunde zu Elektromobilität und Motorsport über dieses legendäre Abenteuer, die Faszination des Rallyesports und Teamgeist findet am Freitag, 13. September statt. Weiteres Highlight in diesem Zusammenhang: der elektrische Audi RS Q e-tron. Das revolutionäre Rallye Fahrzeug – als emissionsarmer Prototyp mit elektrischem Antrieb, Hochvoltbatterie und Energiewandle – hat 2024 erstmals die härteste Wüstenrallye der Welt, die Rallye Dakar, gewonnen.
Maximilian Günther war in der Saison 5 der ABB FIA Formula E World Championship mit 21 Jahren der jüngste Stammfahrer in der Geschichte der Rennserie. Mit beachtlichen Ergebnissen machte er schnell auf sich aufmerksam und wurde 2020 Werksfahrer. Im selben Jahr gelangen ihm in der Formel E zwei Rennsiege und ein zweiter Platz. Damit schrieb Günther als jüngster Rennsieger seit Bestehen der Formel E ein weiteres Mal Geschichte. Das nächste Highlight in seiner noch jungen Formel E-Karriere war der Sieg in New York im Juli 2021. Nach einem Jahr beim Formel E Team Nissan (2021/22), startete Maximilian Günther ab der Saison 2022/23 in der ABB FIA Formula E World Championship für Maserati MSG Racing. Für die Italiener stand der 27-Jährige insgesamt sechsmal auf dem Podium, feierte zwei Siege und zwei Polepositions. Ab der kommenden Saison tritt der gebürtige Oberstdorfer für das Team DS Penske in der Formel E Weltmeisterschaft an.
Das Programm der Wiener Elektro Tage Online https://www.wiener-elektrotage.at/programm
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar