Digitale Ausbildung boomt

Digital Campus Vorarlberg eröffnet die nächsten Bachelorstudiengänge

Was für ein Kommen und Gehen: Während am Coding Campus 22 Frauen und Männer stolz ihre Diplome als Softwareentwickler entgegennahmen, besuchten 32 angehende Studierende wenig später die Einführungsveranstaltung zu den Bachelor-Studiengängen am Digital Campus Vorarlberg. Bildung boomt. Für AK-Direktor Rainer Keckeis ist das kein Zufall.

Der Digital Campus Vorarlberg wurde von Land, Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer ins Leben gerufen. Das erste digitale berufsbegleitende Studienzentrum in Vorarlberg bietet u. a. fünf Bachelor- und fünf Masterstudienlehrgänge. 135 Studentinnen und Studenten lernen dort  aktuell, die meisten in den Studienrichtungen Psychologie und Wirtschaftspsychologie.
Und ihre Zahl wächst. Denn das Angebot ist attraktiv. Durch die Kombination von flexiblem Fernstudium mit persönlicher Begleitung in Feldkirch, lassen sich Studium, Beruf und Familie bestens vereinbaren. „Außerdem ersetzt das AK-Stipendium die Hälfte der Kosten“, betont AK-Direktor Rainer Keckeis. Die Corona-Krise mit Homeoffice und Distance Learning hat überdeutlich gezeigt, wohin die Reise geht. Digitales Lernen ebnet den Weg in die Zukunft.
Studiert wird am Digital Campus Vorarlberg nach dem Blended-Learning-Konzept, eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von Printmedien, E-Learning-Elementen und Präsenzveranstaltungen. Per Studienbrief und Online-Campus kommen alle Lernunterlagen direkt zu den Studierenden nach Hause. Sie lernen in ihrem eigenen Tempo und teilen sich die Lernzeiten flexibel ein. Das Lernen in Kleingruppen und die persönliche Betreuung vor Ort im Studienzentrum in Feldkirch, unterstützt die Studierenden optimal beim Erlangen ihres akademischen Abschlusses.


Im Coding Campus wiederum bringen Experten in fünf Monaten Vollzeit oder zehn Monate lang berufsbegleitend angehenden Programmierern alles bei, was sie für den Einstieg in die Coding-Welt wissen müssen. Das trägt fast augenblicklich ganz konkret Früchte: In nur vier Wochen haben die Absolventinnen und Absolventen ein komplettes Kursverwaltungsprogramm für den Digital Campus Vorarlberg geschrieben.
Rückfragehinweis: Das umfassende Kursbuch zum Download finden Interessierte unter www.digitalcampusvorarlberg.at, weiterführende Informationen gibt’s unter Tel. 43 50 258 8600 oder via Email: info@digitalcampusvorarlberg.at

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*