Das innovative Format des Porsche-Markenpokals, organisiert von Lechner Racing, hat auch im neuen Jahr viel zu bieten: Neben dem Porsche 718 Cayman GT4 ist ab 2021 auch der Porsche 911 GT3 Cup mit am Start. Vom ambitionierten Youngster bis zum routinierten GT-Champ findet damit jeder den für ihn gesuchten Nervenkitzel. „Wir freuen uns darauf, diese Boliden in einem Rennen zu sehen. GT3 und GT4 haben wir schon in der Porsche Sprint Challenge Middle East vereint, nun erweitern wir auch in Central Europe das Angebot“, so Sporting Director Robert Lechner über den Neuzugang.
Bewährte Neuerungen
Ob man den GT3- oder GT4-Rennwagen mietet oder mitbringt, bleibt den Teilnehmern selbst überlassen. Um Chancengleichheit für alle zu gewährleisten, werden die Porsche-Rennwagen an der Strecke vom Erfolgsteam Lechner Racing betreut, die zuletzt zum siebenten Mal in Folge die Teamwertung im Porsche Mobil 1 Supercup für sich entscheiden konnten. Wer möchte, kann sich das Cockpit auch mit einem zweiten Piloten teilen. Erfahrene Instruktoren helfen sowohl Neulingen als auch Profis, dem Limit sicher ein Stückchen näher zu kommen. „Technisches und fahrerisches Know-how, aber auch österreichisches Ambiente warten auf unsere Teilnehmer“, erklärt Projektleiter und Technical Director Walter Lechner Jr., der damit die Erfolgsformel des Salzburger Familienunternehmens verrät.
Highlights in Serie
Die PSCCE Roadshow 2021 führt die Pilotinnen und Piloten auf die schönsten Strecken Zentraleuropas. Los geht‘s mit dem erstmaligen Antreten auf der Alpen-Heimstrecke am Red Bull Ring. 30 Piloten aus sechs Nationen werden beim Auftakt am Start stehen, darunter der steirische Lokalmatador Herbert Jerich Junior mit einem Porsche 911 GT3 Cup. Jerich teilt sich das Cockpit des Neunelfers mit keinem Geringeren als Patrick Friesacher. Der ehemalige Formel-1-Pilot gibt in der Porsche Sprint Challenge sein Renn-Comeback! Elf weitere Österreicher stehen in Spielberg am Start, darunter Vizemeister Sascha Halek, ProAm-Titelverteidiger „Freddy Fast“ und Tourenwagen-Ass Harald Proczyk. Das Programm ist umfangreich: zwei Qualifyings, zwei halbstündige Sprints und ein 100-Meilen-Langstreckenrennen werden an nur einem Tag bestritten. Kunden bietet Lechner Racing zudem rund um das Rennen unvergessliche GT4 Experiences an, die das Event perfekt abrunden.
Porsche Sprint Challenge Central Europe Rennkalender 2021:
28./29. Mai Red Bull Ring (AUT)
11./12. Juni Slovakia Ring (SVK)
9./10. Juli Tor Poznan (POL)
13./14. August Hungaroring (HUN)
3./4. September Autodrom Most (CZE)
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar