DUQUEINE Engineering setzt 2021 auf Rene Binder

European Le Mans Series

Nach seinem angekündigten Schritt in die Asian Le Mans Series hat Rene Binder nun auch seine Weichen in Europa gestellt: Der 29jährige Tiroler wird 2021 für DUQEINE Engineering in der European Le Mans Series auf Punktejagd gehen.

Im Februar mit G-Drive Racing in Dubai und Abu Dhabi in der ALMS und ab Mitte April mit DUQUEINE Engineering in der ELMS – Rene Binder wird 2021 ein Doppelprogramm in der Prototypenklasse LMP2 bestreiten:
„Ich möchte mich insbesondere bei Gilles Duqueine, Max Favard und bei allen Partnern für ihr Vertrauen bedanken. Wir hatten in Hinblick auf 2021 verschiedene Optionen am Tisch aber die Entscheidung, bei DUQUEINE Engineering zu unterschreiben und in der European Le Mans Series zu bleiben war aus meiner Sicht die einzig richtige. Ich bin überzeugt, dass die LMP2 Klasse wieder extrem stark besetzt sein wird, aber gleichzeitig zuversichtlich, dass wir die richtigen Leute im Team haben, um erfolgreich zu sein. Ich werde gemeinsam mit meinen Teamkollegen, Tristan Gommendy und Memo Rojas, mein Bestes geben, damit wir ein Wort um die Spitzenplätze mitreden können.“
Schon vor einem Jahr gab es erste Gespräche mit der Teamführung des französischen Rennstalls, der sich zwischenzeitlich mit dem langjährigen Formel-1-Renningenieur, Greg Wheeler, verstärkt hat. Der gebürtige Südafrikaner konnte inzwischen bereits Klassensiege bei den 24 Stunden von Le Mans verbuchen und zählt nach wie vor zu den Besten seiner Zunft.
„Das war für mich eines der Hauptargumente“, bestätigt Rene. „Ich habe Greg noch nicht persönlich kennengelernt, aber nur Gutes über ihn gehört. Mit Tristan und Memo habe ich außerdem zwei routinierte Teamkollegen, die schon einiges im Langstreckensport erreicht haben. Die Erfolgsvoraussetzungen sind auf jeden Fall da, also hoffe ich mittelfristig natürlich auch auf eine Perspektive in Richtung der neuen LMDh Klasse der FIA WEC.“
DUQUEINE Engineering ist Rennteam und Rennwagenhersteller zugleich. Als Teil der erfolgreichen „DUQUEINE Group“, die unter anderem die Flugzeugindustrie und Medizintechnik mit Hightech-Komponenten beliefert, bringt die junge Equipe alle Voraussetzung mit, um für den großen Umbruch im Langstreckensport gerüstet zu sein.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*