Ein Gaumenschmaus mit anschließendem Spitzen-Dessert

Bei der LKW FRIENDS on the Road Rebenland Rallye am 15. und 16. März rund um Leutschach dürfen sich die Fans auf einen offenen Schlagabtausch sämtlicher Fahrzeuge, die über eine Rallye-Homologation verfügen, freuen. Die AMF erlaubt auch die Teilnahme von WRC, Gruppe-A- und historischen Boliden.

Vergleicht man die anstehende LKW FRIENDS on the Road Rebenland Rallye am 15. und 16. März nur so gedanklich z. B. mit einem Haubenrestaurant, dann dürfen sich die wieder zu Tausenden erwarteten Fans auf einen wahren Gaumenschmaus freuen. Auf die mit praktisch sämtlichen derzeitigen Topstars der heimischen Rallye-Szene gespickte „Hauptspeise“ folgt nämlich heuer auch noch ein „Dessert“ der Extraklasse. Es nennt sich Rallye4you, und das Rezept dazu stammt aus einer Idee des ORM-Promotors, welche von der AMF umgesetzt wird.

Kurz gesagt, um wieder in die Realität zurückzukehren: Die Austrian Motorsport Federation genehmigt ab dem zweiten Rallye-Staatsmeisterschaftslauf rund um Leutschach den Start aller Fahrzeuge, die über eine Homologation im Rallyesport und die vorgeschriebenen modernen Sicherheitsvorkehrungen verfügen. Also dürfen sich die Zuschauer in der Südsteiermark darauf einstellen, auch World Rally Cars, Gruppe-A- und historische Boliden zu Gesicht bzw. Gehörgang zu bekommen. Und zwar bei jeder Sonderprüfung im Anschluss an das Hauptfeld. Wobei einzelne Sonderprüfungen davon auch ausgelassen werden dürfen. Das Ganze nennt sich, wie gesagt, Rallye4you, ist zwar Bestandteil des ORM-Laufs, ohne aber zur Staatsmeisterschaftswertung zu zählen.
Mehrere Aktive freuen sich bereits auf das neue ORM-Rahmenprogramm, das Aktiven die Möglichkeit bietet, spektakuläre Fahrzeuge auf die ORM-Sonderprüfungen zu bringen. Und Ex-Champion Kris Rosenberger, der, nachdem sein VW Polo GTI R5 verkauft wurde, im Rebenland gleich einmal ein Ford Fiesta WRC aus dem Jahr 2017 lenken wird, bringt es auf den Punkt, wenn er sagt: „Das ist ein äußerst wichtiger Schritt hin zu einer wirklich offenen, möglichst attraktiven Rallye-Staatsmeisterschaft. Natürlich geht’s dabei nicht darum, den Titelkandidaten an der Spitze die Show zu stehlen. Vielmehr ist das Ziel, den Fans ein weiteres tolles Starterfeld mit so vielen spektakulären Fahrzeugen wie möglich zu bieten.“ Eine Rallye-Show also mittendrin im Rahmenprogramm der Titeljagd!
Zudem zählt die 11. Rebenland Rallye der Geschichte auch zur österreichischen 2WD-Rallye Staatsmeisterschaft, zur österreichischen Historic Rallye Staatsmeisterschaft, zum österreichischen Rallyecup der AMF, zur ORM-Trophy, als erster Saisonlauf zum Mitropa Rally Cup und als erster Lauf zur FIA Central European Zone Historic Rally Championship.
Der Start dazu erfolgt am Freitag, dem 15. März, um 13.30 Uhr auf dem Hauptplatz in Leutschach. Den detaillierten und vollständigen Zeitplan der LKW FRIENDS on the Road Rebenland Rallye gibt es untenstehend.
Alle Infos zur Rebenland Rallye 2024 auch unter www.rebenland-rallye.at

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*