„Einfach gut“ – auf Streifzug durch die Vorarlberger Küche

„Einfach gut“: G’schmackige Kochserie in der neuen ORF-Frühsendung „Guten Morgen Österreich“.

Auf Streifzug durch die Vorarlberger Küche – ab 4. April österreichweit auf ORF 2.

Karin, Stecher, ORF, Foto, Maurice, Shourot, Fotograf, 2016, Maerz, 11, 2016,


Es ist soweit! Seit Dienstag, 29. März, 6.00 Uhr rollt das mobile Studio von „Guten Morgen Österreich“ durchs ganze Land. Die Moderatorinnen und Moderatoren – in jedem Bundesland ein anderes Duo – präsentieren die unzähligen spannenden Seiten aller neun Bundesländer. Vorarlberg stellt sich in der Woche ab dem 4. April vor – mit einem bunten Themenbogen: Es gibt Bundesland-Schlagzeilen, „Fit in den Tag“, Wetter, Verkehr, das Top-Thema des Tages, Sport, ein historisches „Kalenderblatt“, eine Frühstücks-Aktion, ein Ortsportrait über die besuchte Gemeinde, Hitpanorama, ein Service-Thema und zu jeder halben und vollen Stunde einen ZIB-Einstieg.
Auch kulinarisch geht die Reise quer durch Österreich: Neu im vielfältigen Programmreigen ist die Kochserie „Einfach gut“. In Vorarlberg wird sie von der bekannten ORF-Redakteurin Karin Stecher gestaltet. Sie besucht die Gasthöfe und Restaurants der fünf Gastgeberorte und präsentiert von dort jeden Tag kulinarische regionale Schmankerln. Wer in der Früh noch nicht weiß, was er zu Mittag auf den Tisch zaubern soll, für den sind Karin Stechers Essenstipps die perfekte Orientierungshilfe.

Karin, Stecher, ORF, Foto, Maurice, Shourot, Fotograf, 2016, Maerz, 11, 2016,

Von traditionell bis ausgefallen: Vorarlberg kocht!
Am Montag, den 4. April, macht das mobile Studio Station in Feldkirch: Im Traditionsgasthaus „Dogana“ werden an diesem Tag Bärlauchnockerl mit Frühlingssalaten an Holunder-Nuss-Vinaigrette aufgetischt. Tags darauf, am 5. April, wenn „Guten Morgen Österreich“ in Zwischenwasser zu Gast ist, besucht Karin Stecher das Gasthaus „Zum Metzger Wirt“ in Batschuns, wo es Lammrücken mit Kartoffelgratin gibt. Am dritten Tag, am 6. April, geht es weiter nach Rankweil: Im „Rankweiler Hof“ wird zubereitet, was keinesfalls im Programm fehlen darf, nämlich zünftige Vorarlberger Käsknöpfle mit Kartoffelsalat. Aus Klaus gibt es am Donnerstag, den 7. April, geschmorte Kalbsbäckle mit Dinkel-Grießtaler, mit Liebe zubereitet im „Gasthof Adler“. Und wenn „Guten Morgen Österreich“ zum Abschluss der ersten Vorarlberg-Woche seine Zelte in Götzis aufschlägt, dann besucht Karin Stecher den „Gasthof Millrüte“. Dort steht Kartoffelroulade mit suram Käs und Blattspinat auf dem Menüplan.
Hobbyköchin Karin Stecher ganz in ihrem Element
Als „rasende Reporterin“ vom ORF Vorarlberg berichtet Karin Stecher von dort, wo etwas los ist im Land. Wissensdurst, Tatendrang und Kontaktfreudigkeit haben die 53-jährige Feldkircherin von jeher ausgezeichnet – für den Redakteursberuf ist sie also geradezu prädestiniert. Mit „Einfach gut“ kann Karin Stecher jetzt eine ganz große private Leidenschaft in ihren Berufsalltag integrieren: das Kochen. Die passionierte Hobbyköchin liebt es, kulinarische Besonderheiten für Familie und Freunde auf den Tisch zu zaubern. Im Rahmen von „Guten Morgen Österreich“ wird sie – mit einem kleinen Augenzwinkern – zur österreichweiten Botschafterin der Vorarlberger Küche.
Die Kochserie „Einfach gut“ ist täglich zwischen 6.00 und 9.00 Uhr im Rahmen der ORF-Frühsendung „Guten Morgen Österreich“ auf ORF 2 zu sehen. In der ersten Woche (29. März bis 1. April) wird aus Salzburg gesendet, Vorarlberg bestreitet die zweite Sendungswoche (4. bis 8. April).
Die Rezepte können im Anschluss an die Sendung auf gutenmorgen.ORF.at nachgelesen werden. Dort sind auch zahlreiche Infos rund um „Guten Morgen Österreich“ zu finden. Außerdem wird die Sendung in der ORF-TVthek (http://TVthek.ORF.at) als Live-Stream und als Video-on-Demand bereitgestellt.

Karin, Stecher, ORF, Foto, Maurice, Shourot, Fotograf, 2016, Maerz, 11, 2016,

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*