Elektro-SUV smart #1 kommt in vier Ausstattungsvarianten nach Österreich, darunter auch BRABUS

smart bringt ab Mai 2023 vier Varianten des Kompakt-SUV auf den heimischen Markt. Von Pro+ bis BRABUS wird der smart #1 verschiedenen Fahrbedürfnissen gerecht. Die hochmoderne, integrierte Software wurde zusammen mit ECARX entwickelt. 

Mit der Weltpremiere des neuen smart #1 schlug der Autohersteller im April 2022 ein völliges neues Kapitel auf und präsentierte erstmals einen vollelektrischen Kompakt-SUV. Bereits vor 15 Jahren startete smart das erste EV- Testprogramm und setzt seit 2020 zu 100 Prozent auf elektrische Antriebe. smart kombiniert sein ausgeprägtes Knowhow im Bereich der Elektromobilität mit dem Premium-Design von Mercedes-Benz und der fortschrittlichen Ingenieursleistung und SEA-Plattform von Geely, um schon heute die Mobilität von morgen zu definieren.
Der Verkauf des neuen smart #1 startet schon Anfang 2023 in ausgewählten europäischen Märkten. Auch für Österreicher:innen ist er zum Greifen nahe: Ab Dezember 2022 kann das Elektro-Auto hierzulande vorbestellt werden. Im Mai 2023 folgt der offizielle Verkaufsstart.

smart #1 kommt in vier Varianten mit Oberklasse-Ausstattung
Die Varianten des smart #1 werden mit unterschiedlicher Ausstattung verschiedenen Bedürfnissen gerecht: Die Pro+ Linie startet bei einem Preis von 42.400 Euro. Fahrer:innen, die Wert auf eine besonders luxuriöse Ausstattung legen, werden bei der Premium Linie fündig. Diese wird ab 45.900 Euro erhältlich sein. Wer sich von der Masse abheben möchte, kann auf die limitierte Launch Edition zurückgreifen, die ab 47.200 Euro verfügbar sein wird. Für absolute Enthusiasten wird es auch eine BRABUS-Variante geben, diese startet bei 49.900 Euro.
Zusätzlich zu den bereits in der Pro+ Linie verfügbaren Features wie einem umfangreichen Angebot an Fahrassistenzsystemen, einer 360-Grad-Surround-Kamera, intelligenter Sprachunterstützung, LED-Scheinwerfern und einer elektrischen Heckklappe bietet die Premium Linie ein Soundsystem von Beats, ein Head-Up Display (HUD), CyberSparks+ LED- Matrix-Scheinwerfer und einen automatischen Parkassistenten.

smart & BRABUS
Mit dem #1 schlagen smart und BRABUS ein völlig neues Kapitel ihrer Partnerschaft auf. Neben der Optik erfährt auch die Leistung des smart #1 BRABUS ein Upgrade. Die serienmäßige Performance von 200 kW wird auf 315 kW angehoben, das Drehmoment steigt von 343 Nm auf 543 Nm beim Wechsel vom Hinterrad- zum Allradantrieb. In Verbindung mit dem BRABUS Fahrmodus, der das volle Potenzial des Fahrzeugs ausschöpft, ergibt sich ein noch aufregenderes Fahrerlebnis. Durch das markante Design und die Entwicklung direkt aus Bottrop, hochwertige Materialien und natürlich ein höheres Leistungsniveau wird der neue smart #1 BRABUS dem Markenversprechen eines BRABUS vollumfänglich gerecht.

Partnerschaft mit ECARX für smarte Austattung
Fahrer:innen des smart #1 profitieren von einem hervorragenden Gleichgewicht zwischen Mensch und Technik im Auto. Gewährleistet wird das durch die Partnerschaft mit ECARX, einem Spezialisten für Software- und Hardware-Integration. Durch die Kooperation wird der smart #1 zum voll integrierten Informations-, Kommunikations- und Transportgerät. Damit ist der smart #1 das erste gemeinsame Projekt, das das Nutzungserlebnis auf eine nahtlose, effiziente und angenehme Weise neu definiert.

Strategische Neuausrichtung durch Online-Direktabsatz
Mit der Einführung des neuen #1 ändert smart auch sein Geschäfts- und Vertriebsmodell hin zu einer voll integrierten Online-Direktabsatz-Strategie zusätzlich zum gut organisierten Vertreter-Händlernetz. Für diesen neuen digitalen Ansatz nutzt smart das integrierte Finanzdienstleistungsangebot von ALD. Der Zahlungsverkehr für europäische Kund:innen wird von einem weiteren starken Partner abgewickelt, der in Kürze bekannt gegeben wird. Das neue System hält die Komplexität gering und ermöglicht einen einfachen Bestellprozess. Mit nur wenigen Klicks können Sie Ihren #1 kaufen, ohne Papierverträge abschließen zu müssen.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*