„Er läuft und läuft und läuft“ auf der Motorworld Classics Bodensee

Besondere Käfer sorgen für Schlagzeilen: Schauspieler Paul Newman fuhr das blaue Käfer Cabrio, Baujahr 1978, das am Freitag auf der Pressekonferenz zur Motorworld Classics Bodensee im Mittelpunkt stand. Genauso wie der schwarze „Brezelfenster-Käfer“ aus der ersten Serienfertigung, Baujahr 1949. „80 Jahre Käfer“, heißt folgerichtig die Sonderschau, die im Rahmen der Oldtimermesse (25. bis 27. Mai 2018) an den berühmten Volkswagen erinnert. „Er läuft und läuft und läuft“, der damalige Werbespruch von VW läuft heute noch recht gut. Der Käfer ist aktuell mit großem Abstand der meistgefahrene und beliebteste Oldtimer in der Szene.

Auf der Verkaufs- und Eventmesse, die von Freitag, 25. Bis Sonntag, 27. Mai 2018 auf dem Messegelände in Friedrichshafen stattfindet, haben die Liebhaber der klassischen Mobilität einen großen Auftritt. „Der Name ändert sich, die Leidenschaft bleibt.“ Mit diesem Slogan geht die Oldtimermesse in diesem Jahr an den Start. Aus der Klassikwelt Bodensee wurde jetzt die Motorworld Classics Bodensee. „Keine andere Messe ihrer Art in Deutschland bietet diese Mischung aus Präsentation, Verkauf und Dynamik“, betonen Messechef Klaus Wellmann, Sybille Bayer, Geschäftsführerin Motorworld Group und Projektleiter Roland Bosch.
„Das Konzept der Oldtimermesse am Bodensee bleibt individuell und speziell: In Zeiten, in denen Hektik, Speed und Hightech im Rennen sind, schalten wir bewusst einen Gang zurück und stärken die Verbindung der Mobilität zu Lande, zu Wasser und in der Luft – mit einem erlebnisorientierten und zugleich entspannten Fahrzeug und Handelsangebot, das ein breites Spektrum an Besuchern anzieht. Nicht nur der Oldtimer-Handel ist weiterhin ein wichtiges Thema, auch der Szenetreff spielt eine wichtige Rolle“, stellt Klaus Wellmann fest.
Schon bei der Anfahrt wird dieses besondere Konzept sicht und spürbar: Vintage Racing, Airshows bis zu Nostalgie-Camping bringen Bewegung in das Geschehen. „Die Motorworld Classics Bodensee zelebriert mobile Faszination in allen Dimensionen und kombiniert die klassische Verkaufsmesse mit einem dynamischen Event“, erläutert Roland Bosch. Sybille Bayer, Motorworld Group, unterstützt nach Kräften den besonderen Spirit der Oldtimermesse am Bodensee: „In Friedrichshafen wird das Thema Oldtimer gelebt und gefeiert. Hier kann man historische Raritäten in voller Fahrt erleben. Auch dies ist einmalig in der Oldtimerszene“, ist sie überzeugt. Auf dem Messegelände sind neben exklusiven Sammlerfahrzeugen auch Oldtimer für das kleine Budget im Angebot. Über 800 Aussteller, darunter 100 Marken-Clubs und Teilnehmer sind auf dem Messegelände in zehn Hallen auf 85 000 qm Fläche präsent.
Erwartet werden mehr als 30 000 Besucher an drei Messetagen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien und Frankreich. Neben renommierten Fahrzeughändlern und Privatanbietern erstreckt sich das Angebot von automobilen Raritäten über Motorräder und rassige Riva Boote bis hin zu klassischen Accessoires für Oldtimerfahrer. Uhren, Fahrerbekleidung, Oldtimer Rallyes und Angebote rund ums Reisen sowie diverse Sonderschauen wie Nippon Classics und 80 Jahre Käfer runden das Programm ab. Der Teilemarkt in Halle B4 ist das Herzstück der Oldtimermesse. Bei über 120 Teilemarkt-Ausstellern werden die wahren Schätze angeboten.
Die Motorworld Classics Bodensee findet von Freitag, 25. bis Sonntag, 27. Mai 2018 auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Weitere Infos unter www.motorworld-classics-bodensee.de.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*