Eröffnung des 46. Salzburger Christkindlmarktes am 21. November um 10 Uhr

Der Salzburger Christkindlmarkt am Dom- und Residenzplatz zählt zu den ältesten und traditionsreichsten Adventsmärkten der Welt. Die Ursprünge des ehemaligen „Tandlmarkts“ reichen bis in das Jahr 1491 zurück. Am Donnerstag, dem 21. November, um 10 Uhr öffnet der Adventsmarkt erstmals in diesem Jahr seine Pforten für die Besucher.

Die offizielle Eröffnung des 46. Salzburger Christkindlmarktes mit Vertretern aus Politik, Kirche und Wirtschaft sowie die glanzvolle Illuminierung der 100-jährigen Fichte aus der Gaißau folgt dann um 18 Uhr. Geöffnet ist der Salzburger Christkindlmarkt täglich bis einschließlich 26. Dezember.
Der Salzburger Christkindlmarkt, der im letzten Jahr von der renommierten britischen Tageszeitung „The Times“ zu einem der schönsten Märkte in ganz Europa gekürt wurde, bietet seinen Gästen eine einzigartige Stimmung, kulinarische Schmankerl aus der Region, handgefertigte Produkte und viele weihnachtliche Geschenkideen. Darüber hinaus bietet der Markt ein umfangreiches und vielfältiges Veranstaltungsprogramm, wie das traditionelle Turmblasen, tägliche Chorkonzerte, Krampus- und Perchtenläufe sowie die Auftritte des Salzburger Christkindes mit seinen vier Engerl.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*