Der Lamborghini Revuelto das erste High Performance Electrified Vehicle (HPEV), und der neue Urus SE der PHEV-Super-SUV, belegten die prominenten Plätze in der diesjährigen Lamborghini Lounge beim Goodwood Festival of Speed und fuhren in den Klassen Supercar und First Glance vor Tausenden von Zuschauern den Berg hinauf.
„Das Goodwood Festival of Speed bietet Lamborghini das perfekte Umfeld, um Besitzer und Enthusiasten zu treffen, die die Möglichkeit lieben, unsere ausgestellten Fahrzeuge aus der Nähe zu betrachten und unsere Supersportwagen in Aktion zu erleben“, erklärt Stephan Winkelmann, Vorstandsvorsitzender und CEO von Automobili Lamborghini. „Lamborghini setzt seinen Weg der Hybridisierung fort, wobei der neue Revuelto und der UrusSE, die in Goodwood gezeigt werden, beide wichtige Beispiele für unsere erfolgreiche Produktstrategie sind, die die ästhetische und emotionale Anziehungskraft der Marke erhalten und gleichzeitig neue Maßstäbe bei Technologie und Leistung setzen.“
Der in der Lamborghini Lounge ausgestellte Revuelto wurde von Lamborghinis Ad-Personam-Abteilung speziell zur Feier des Auftritts der italienischen Marke beim Festival of Speed kreiert und demonstriert die nahezu grenzenlosen Möglichkeiten bei der Individualisierung eines neuen Lamborghini. Der sehr sportliche Revuelto ist außen in grauem Grigio Acheso mit roten Nadelstreifen und Details in Rosso Mimir gehalten und verfügt über eine Vielzahl von leichten Kohlefaserteilen wie Stoßstangen, Schweller und Türeinstiegsleisten sowie ein Dach in Nero Nemesis (Schwarz), mattschwarze Endrohre und schwarze 22-Zoll-Felgen. Ein Streifen in Nero Nemesis auf der vorderen Haube mit Nadelstreifne in Rosso Mimir wird durch rote Nadelstreifen an der Dachlinie, den Splittern, den Außenspiegeln und dem unteren Teil des Fahrzeugs ergänzt. Der Innenraum spiegelt die Außenspezifikation mit der Polsterung in Nero Ade (Schwarz) und roten Sitzkedern in Rosso Alala sowie entsprechenden Nähten an Sitzen und Türverkleidungen, roten Sicherheitsgurten und Karbonfaserelementen am Lenkrad und Armaturenbrett wider. Dieser rechtsgelenkte Revuelto wird an einen britischen Kunden ausgeliefert.
Neben dem Revuelto, der von den Fahrern der Lamborghini Squadra Corse pilotiert wird, gibt der Urus SE sein Debüt in Großbritannien in der First Glance-Klasse. Der Plug-in-Hybrid Urus SE, der Anfang des Jahres auf der Automobilmesse in Peking vorgestellt wurde, liefert 800 PS aus seinem Hybridantrieb und verfügt über ein frisches Design mit überarbeiteter Aerodynamik und neuen technologischen Lösungen: Seine Kombination der zwei Herzen aus Verbrennungs- und Elektromotor erzielt sensationelle Drehmoment- und Leistungswerte sowie eine 80-prozentige Reduzierung der Emissionen im Vergleich zum Urus S. Der Urus SE kommt 2025 weltweit auf den Markt, und wie beim Revuelto decken die Bestellungen bereits die ersten 24 Monate der Produktion ab.
Neben dem Revuelto stehen im Supercar Paddock ein Huracán Tecnica, ein Huracán EVO Spyder in der Sonderfarbe Viola (Violett) zum 30-jährigen Jubiläum des Diablo und ein Huracán Sterrato: Da der mit Spannung erwartete Nachfolger des Huracán noch in diesem Jahr enthüllt werden soll, bietet das Festival of Speed den V10-Supersportwagen und ihren Fans die Gelegenheit, das unnachahmliche Design und die Saugmotoren der Huracán-Modelle auf der 1,86 Kilometer langen Bergstrecke des Goodwood Hillclimb zu feiern.
Die Lamborghini Lounge wird während des viertägigen Festival of Speed über 500 Lamborghini-Besitzer beherbergen, die auf Einladung des britischen Händlernetzes nach Goodwood, Sussex, pilgern werden.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar