Ford Ranger Stormtrak und Ranger Wolftrak: zwei neue Sondereditionen

Edel und kraftvoll: Stilvoller Ranger Stormtrak brilliert mit  Premium-Lederausstattung und 156 kW (213 PS) starkem EcoBlue-Bi-Turbo-Dieselmotor mit 10-Gang-Automatikgetriebe

Ford erweitert die erfolgreiche Ranger-Familie um die exklusiven Sondereditionen Stormtrak und Wolftrak, die in limitierter Stückzahl auf den Markt kommen. Beide Versionen unterstreichen durch ihren jeweils spezifischen Charakter den Stil und die vielseitigen Fähigkeiten des Ford Ranger, der als  meistverkaufter Pick-up Europas eine große Fangemeinde begeistert. Die beiden Sondereditionen Stormtrak und Wolftrak starten im Oktober dieses Jahres europaweit in den Verkauf. Sie erweitern damit die  preisgekrönte Ranger-Familie, die Ford für unterschiedlichste Kundenansprüche aufgelegt hat – inklusive der Hochleistungsvariante  Ranger Raptor und dem kürzlich angekündigten Ranger  Einzelkabine-Fahrgestell.

Neuer Ranger Stormtrak basiert auf der Top-Serienversion Wildtrak
Die auf der Top-Serienversion Ranger Wildtrak basierenden  Sonderedition Stormtrak zeichnet sich durch eine noch umfassendere  Ausstattung aus. Als Doppelkabine (4 Türen, 5 Sitze) bietet der  Stormtrak großzügigen Sitzkomfort auch in der zweiten Reihe, als  Extrakabine (zwei Doppelflügeltüren, 2 + 2 Sitze) überzeugt er durch  eine noch längere Ladefläche. Für beide Kabinen-Ausführungen gilt:  Dank der limitierten Stückzahl behält diese Sonderedition eine hohe  Exklusivität.
Für druckvollen Vortrieb sorgt in beiden Stormtrak-Varianten der 156  kW (213 PS)1 starke Dieselmotor der Ranger-Familie, der  2,0-Liter-EcoBlue mit Bi-Turbo-Aufladung. Bis zu 500 Nm Drehmoment  gewährleisten überlegene Zugkraft im Anhängerbetrieb. Der serienmäßig zuschaltbare Allradantrieb erlaubt ohne Weiteres auch  Offroad-Ausflüge und das 10-Gang-Automatikgetriebe portioniert die  Kraft sanft und mühelos.
Ford bietet exklusiv für den Ranger Stormtrak eine Lackierung in  Lucid-Rot an. Sie setzt den ebenfalls exklusiven roten  Kühlergrill-Einsatz und die muskulöse Frontpartie wirkungsvoll in  Szene. Als weitere Außenfarben stehen die Lackierung Frost-Weiß,  Royal-Grau sowie Saphir-Blau zur Wahl. LED-Scheinwerfer und der  massive Motorschutz tragen ebenso zum eindrucksvollen Auftritt bei  wie die exklusiven Dekore auf Motorhaube und Flanken, das auffällige  dreidimensionale Abzeichen, der schwarze hintere Stoßfänger und der  ebenfalls schwarze Sportbügel. Mit rund 1,0 Tonnen Nutzlast2 und 3,5  Tonnen maximaler Anhängelast3 weist der Ranger Stormtrak die gleichen Werte auf wie die Wildtrak-Version.
Die Stormtrak-Sitze bestehen aus dem gleichen geschmeidigen Leder wie im kultigen Ranger Raptor, akzentuiert durch gestickte  Stormtrak-Logos und Einsätze aus technischem Gewebe. Oberflächen in  Dunkel-Graphit mit roten Nähten greifen die jeweilige Außenfarbe auf.
In Österreich bietet Ford den Ranger Stormtrak mit Extrakabine ab  43.595 Euro netto beziehungsweise 58.503,25 Euro brutto (inkl. USt.  und NoVA) an. Dies die Preise für den Ranger Stormtrak mit  Doppelkabine: ab 44.095 Euro netto beziehungsweise ab 59.179,25 Euro  brutto (inkl. USt. und NoVA).

Elektrisches Laderaumrollo: praktisch, komfortabel und sicher
Zur Serienausstattung des Ranger Stormtrak mit Doppelkabine gehört  auch das elektrisch betätigte Laderaumrollo „Mountain Top“  Industries, das die Ladung komfortabel und sicher abdeckt. Diese  Abdeckung lässt sich komfortabel über die Funkfernbedienung öffnen  und schließen oder über Tasten bedienen, die sich sowohl auf der  Ladefläche als auch auf dem Armaturenträger befinden. Sensoren  stellen den Einklemmschutz sicher, damit weder Finger verletzt noch  Fracht beschädigt werden.
Für den Ranger Wildtrak mit Doppelkabine ist das elektrisch betätigte Laderaumrollo bereits seit längerem auf Wunsch lieferbar – als  Bestandteil des Laderaum-Pakets 11. Preis: 1.900 Euro netto  beziehungsweise 2.565 Euro brutto (inkl. USt. und NoVA).

Der Ranger Wolftrak: „Work hard, play hard“
„Work hard, play hard“ – unter diesem Motto geht der bullige Ranger  Wolftrak im Offroad-Style mit mattschwarzen Details, elektronischem  Sperrdifferenzial hinten und robusten All-Terrain-Reifen an den Start – lieferbar als Extrakabine und als Doppelkabine. Der Wolftrak wendet sich speziell an Fahrer, für die vor allem eine verlässliche  Offroad-Performance wichtig ist. Der zuschaltbare Allradantrieb mit  RSC-System (Roll Stability Control) und Traktionskontrolle verbessert zugleich die Kletterfähigkeit an steilen Steigungen und das  Vorankommen auf weichem Untergrund. 1,0 Tonnen Nutzlast2 sowie 3,5  Tonnen maximale Anhängelast3 plus eine serienmäßige  Laderaum-Schutzwanne erlauben auch Arbeitseinsätze im harten Gelände.
Als Option stehen eine manuelle Laderaum-Abdeckung und das  Aeroklas-Hardtop zur Wahl – Letzteres ausschließlich im Mattschwarz,  passend zu den dunkel gehaltenen Karosserie-Details des Ranger  Wolftrak.
Diese Sonderedition basiert auf dem Ranger XLT und kombiniert den  2,0-Liter-EcoBlue Bi-Turbo-Dieselmotor mit 125 kW (170 PS)1 Leistung  wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder mit  10-Gang-Automatikgetriebe.
Ein exklusiv für den Ranger Wolftrak gestalteter aerodynamischer  Sportbügel, der sich mit massiven Rohren nach hinten abstützt,  unterstreicht den markanten Auftritt dieser Sonderedition und  ermöglicht die Sicherung von Geräten oder Werkzeugen sowie das  Verzurren von Ladung. Die eindrucksvolle Lackierung in Mystik-Grau  stellt die Linien des Pick-ups gekonnt heraus; Grill, Motorschutz,  17-Zoll-Räder und Seitenschweller-Schutz in Schwarz ergänzen das  attraktive Finish. Als Alternative steht die Außenfarbe Royal-Grau  zur Wahl. Dunkel gehaltene Wolftrak-Abzeichen runden das exklusive  Design ab.
Eine mattschwarze Instrumententafel und mattschwarze Türaufsätze  sowie strapazierfähige Allwetter-Fußmatten zählen zu den Details im  Innenraum des Ranger Wolftrak. Auch das Konnektivitäts- und  Navigationssystem Ford SYNC 3 mit 8-Zoll-Touchscreen gehört zur  Serienausstattung.
In Verbindung mit dem 6-Gang-Schaltgetriebe steht der Ranger Wolftrak in Österreich als Extrakabine ab 34.270 Euro netto beziehungsweise  44.543,70 Euro brutto (inkl. USt und NoVA) bereit. Der Preis für den  Wolftrak mit 6-Gang-Schaltgetriebe und Doppelkabine: ab 34.970 Euro  netto beziehungsweise 45.460,70 Euro brutto (inkl. USt. und NoVA).

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*