Frey Holding/British Luxury Cars präsentiert Aston Martin DBX am Autotower an der Südautobahn bei Inzersdorf

In schwindelnden Höhen

James Bond hätte diesen Stunt nicht besser hinbekommen: Mit einem riesigen Kran wurde der Aston Martin DBX auf den 30 Meter hohen Autotower direkt an der Südautobahn bei Inzersdorf gehieft. Weithin sichtbar für die hunderttausenden Pendler, die täglich daran vorbeifahren. British Luxury Cars nutzt damit eine von Österreichs attraktivsten Werbeflächen.Den Autotower gibt es seit 2007. Die Plattform rotiert unermüdlich und ist in der Nacht beleuchtet. Prädestiniert für ein ganz besonderes Auto wie den Aston Martin DBX, den ersten SUV von Aston.
Der knapp über fünf Meter lange DBX ist 1,68 Meter hoch und wiegt 2.245 kg. Angetrieben wird er von einem 4-l-V8-Biturbo-Motor, der von Mercedes-AMG geliefert wird. Die Leistung liegt bei 550 PS (wobei Zylinder abgeschaltet werden, wenn nicht die volle Leistung gefragt ist). Auf 100 km/h beschleunigt der DBX in 4,5 Sekunden, die Spitze sind 291 km/h.
„Der DBX ist der erste „Full-Size“-Fünfsitzer in der 106-jährigen Geschichte von Aston Martin und ein alltagstauglicher Aston“, so Stefan Ziegelbauer, Gesch.ftsführer der British Luxury Cars. „Ein Fahrzeug, das aufgrund seiner eindrucksvollen Optik die Blicke auf sich zieht. Unser engagiertes Team ist am Standort Wien Arsenal für unsere Kunden da und freut sich, im neuen Jahr die Produktneuheiten rund um den neuen Aston Martin DBX präsentieren zu dürfen“.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*