Nachdem der Reifenhersteller Goodyear seit 2014 drei in Friedrichshafen hergestellte Zeppelin-NT-Luftschiffe als Werbeträger in den USA einsetzt, kommt es nun zu einer Ausweitung der Zusammenarbeit: Ab sofort wird Goodyear ein von der Deutschen Zeppelin-Reederei GmbH betriebenes Luftschiff als Markenbotschafter in Deutschland und Europa einsetzen.
Dazu wurde ein Zeppelin NT der Friedrichshafener Reederei mit dem charakteristischen blau-gelben Goodyear-Logo versehen. Am Pfingstwochenende startet dieses Luftschiff erstmals mit Passagieren am Zeppelin-Hangar Friedrichshafen. Später im Laufe der Flugsaison sind verschiedene Touren in andere Flugregionen geplant. Ein Highlight wird dabei die Unterstützung einer neuen Medienkooperation von Goodyear mit dem Fernsehsender Eurosport sein. Dabei ist geplant, dass der Zeppelin NT Live-Fernsehbilder aus der Luft von großen Sportereignissen, insbesondere Motorsport-Ereignissen, liefern soll.
„Es ist für uns eine große Auszeichnung, dass Goodyear den Zeppelin NT nun auch in Deutschland und Europa als ikonenhaften Markenbotschafter einsetzen will,“ so Eckhard Breuer, Geschäftsführer der Deutschen Zeppelin-Reederei. „Dabei hilft uns, dass wir die Goodyear-Markenbotschaft nicht nur auf exklusiven Goodyear-Charterflügen transportieren werden, sondern auch auf regulären touristischen Passagierflügen unserer Reederei. Wir können mit dieser zusätzlichen Flugzeit Goodyear einen echten Werbe-Mehrwert bieten. “
„Die Zusammenarbeit zwischen Goodyear und Zeppelin reicht zurück bis ins Jahr 1923, als wir als Joint-Venture-Partner gemeinsam große Starrluftschiffe in den USA gebaut haben,“ erläutert Mike Rytokoski, Vice President und Chief Marketing Officer von Goodyear in Europa. „Heute ist die Deutsche Zeppelin-Reederei ein wichtiger Partner für uns bei der Investition in die Marke Goodyear in Europa. Neue Produkte, unsere neue Medienpartnerschaft mit Eurosport und unsere Rückkehr in den Motorsport – all das wollen wir mit dem Zeppelin NT erfolgreich kommunizieren.“
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