Das Dorotheum lädt am Sonntag, 16.Oktober 2016 zur großen Versteigerung von Steyr-Puch Pinzgauer Allradfahrzeugen nach Salzburg.
Im Rahmen der 12. Internationalen Oldtimer-Messe Classic Expo kommen dabei 20 Pinzgauer, die bis vor kurzem noch beim Österr. Bundesheer im Einsatz waren und auf Grund von Restrukturierungsmaßnahmen ausgeschieden wurden, unter den Hammer.
Die angebotenen Fahrzeuge kommen direkt von der Truppe und befinden sich in gutem, betriebsbereitem Zustand. Zwei dieser Fahrzeuge werden anmeldefertig mit Straßenzulassung ausgeboten. Diese beiden Pinzgauer sind amtlich überprüft, als historisch erhaltenswerte Fahrzeuge typisiert und können mit B-Führerschein gelenkt werden.
Der Pinzgauer ist besonders bei Land- und Forstwirten, Jägern, Hüttenwirten und Allrad-Enthusiasten besonders beliebt. Einerseits wegen der optischen Einzigartigkeit dieses Paradeprodukts aus dem Hause Steyr-Daimler-Puch, andererseits wegen der unschlagbaren und unerreichten Allradtechnologie, die den Pinzgauer bei allen Witterungslagen und Bodenverhältnissen zu einem verlässlichen Partner im Gelände macht. Zuschaltbarer Vorderradantrieb, einzeln sperrbare Achsen und ein auch während der Fahrt zuschaltbarer Geländegang: so macht das Fahren im Pinzgauer auch dort noch Spaß, wo alle Straßen und Wege längst enden.
1997 hat das Bundesheer die gesamte Pinzgauer Flotte mit großem Aufwand instandgesetzt. Selbstverständlich sind die Pinzgauer in typisch grün/grauer Heereslackierung und verfügen über originale Steyr-Daimler-Puch Typenscheine.
Zur Ausbietung gelangen Pinzgauer der Type 710M (zweiachsig mit Plane), geschlossene Dreiachser der Type 712K und dreiachsige Planenfahrzeuge 712M.
Bei Rufpreisen ab € 1.600 ist mit großem Interesse und einem Ansturm auf die Classic Expo zu rechnen.
Die Fahrzeuge stehen ab 14. Oktober am Messegelände in Salzburg zur Besichtigung bereit. Die Auktion startet am Sonntag, 16. Oktober 2016, um 13 Uhr in der Halle 9. Detaillierte Informationen und Fotos finden sich auf der Website www.dorotheum-fahrzeuge.com.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar