Exakt 40 Jahre nach der Präsentation auf dem Genfer Autosalon 1984 feiert Ferrari seinen ersten Supersportwagen: mit der GTO Legacy Tour 2024, einer exklusiven Rundreise zum 40-jährigen Jubiläum eines legendären Modells des Cavallino Rampante. Vom 1. bis 5. Oktober 2024 lädt die Marke aus Maranello die GTO Besitzer zu einem unvergesslichen Fahrerlebnis in der überwältigenden Landschaft der italienischen Dolomiten ein.
Mit der GTO Legacy Tour 2024 zelebriert Ferrari zum zweiten Mal ein derartiges Event – nach der Premiere der F40 Legacy Tour im vergangenen Jahr. Dabei genossen 39 Teams eine herrliche Route, die sich von Forte dei Marmi am Mittelmeer durch die Apuanischen Alpen und die einzigartige Landschaft der Toskana nach Maranello schlängelte.
Die diesjährige Legacy Tour startet im Val Rendena im Trentino. Anschließend erwartet die Crews jede Menge Fahrspaß vor der beeindruckenden Kulisse der Dolomiten. Am letzten Tag der Tour erreichen die Fahrzeuge dann Maranello. Hier, in der Zentrale des Cavallino Rampante, werden die GTO Modelle standesgemäß empfangen. Vor Ort sind auch Experten von Ferrari Classiche sowie Mitglieder des ursprünglichen GTO Entwicklungsteams, die ein paar Geheimnisse des Modells lüften werden. Anschließend rollen die Fahrzeuge zu einer Präsentation ins Ferrari Werk, ehe die GTO Legacy Tour 2024 mit einer Parade auf der Rennstrecke von Fiorano ihren krönenden Abschluss findet.
Besitzer eines GTO, die an der GTO Legacy Tour 2024 teilnehmen möchten, werden gebeten, sich bis Ende April an ihren offiziellen Ferrari-Vertragshändler zu wenden.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar