Das Honda Management präsentierte zudem weitere Details zu ihrem mehrschichtigen Ansatz, der eine Vielzahl von neuen Produkten und Dienstleistungen in der Region vorsieht. Dazu gehören die Einführung von drei neuen SUVs – der voll elektrische e:Ny1 und die Hybridmodelle ZR-V und CR-V (letzterer wird ebenfalls als Plug-in-Hybrid erhältlich sein) – sowie die Einführung des ersten elektrischen Zweirads von Honda in Europa, des EM1e:, und die deutliche Erweiterung der Energiemanagementservices des Unternehmens, e:PROGRESS.
Mit der Einführung der neuesten Generation des Civic als Hybridmodell im letzten Jahr ist die Honda Automobilpalette bereits vollständig elektrifiziert. Das Medienevent zeigte sowohl die Bandbreite als auch den ambitionierten Fortschritt des Honda Elektromobilitätsangebots, welches am europäischen Markt nächste Schritte setzt.
„Europa spielt für unser Geschäft eine wichtige Rolle. In dieser Region haben wir viele treue Kunden, die unsere Autos, Motorräder und Energieprodukte nutzen“, sagte Katsuhisa Okuda, President und Director Honda Motor Europe. „Heute erweitern wir die Palette unserer Automobilprodukte und -technologien so stark wie seit vielen Jahren nicht mehr. Indem wir unser Angebot nicht nur auf die Modellpalette, sondern auch auf Energiedienstleistungen ausweiten, legen wir den Grundstein für die zukünftige Elektrifizierung und tragen gleichzeitig zu unseren globalen Nachhaltigkeitszielen bei.“
Als weltweit führendes Unternehmen für Mobilitätslösungen, die das Leben der Kunden seit 75 Jahren einfacher, sicherer und nachhaltiger gestalten, ist Honda davon überzeugt, dass der beste Ansatz zur Senkung der globalen CO2-Werte in der Bereitstellung einer Reihe von Technologien und Produkten besteht, die den Übergang zur Klimaneutralität unterstützen.
Beispiele dafür sind der brandneue ZR-V und der CR-V, die beide als Vollhybrid angeboten werden. Der CR-V wird auch das erste Honda Modell mit Plug-in Hybridantrieb in Europa sein. Zusammen mit dem voll elektrischen e:Ny1, dem zweiten voll elektrischen Fahrzeug der Marke in Europa mit einer emissionsfreien Reichweite von 412 Kilometern, wird dies die umfangreichste Modellpalette sein, welche die Marke seit vielen Jahren in Europa anbietet.
Darüber hinaus gab Honda weitere Details zu seinem Elektromoped EM1 e: bekannt, dem ersten elektrischen Zweirad der Marke in Europa, welches noch in diesem Jahr auf den Markt kommen wird. Es ist eines von mindestens zehn neuen EV-Modellen, die die Marke bis 2025 weltweit auf den Markt bringen will, und bietet einen nachhaltigeren Einstieg in die Zweirad-Mobilität – ideal für jüngere oder urbane Fahrer.
„Als wir im vergangenen Jahr die neue Generation des Civic auf den Markt brachten, haben wir die vollständige Elektrifizierung unserer Fahrzeugpalette in Europa erreicht – damit waren wir die erste Honda Region, der dies gelang“, sagte Tom Gardner, Senior Vice President, Honda Motor Europe. „Mit der Einführung dieser drei neuen SUVs, darunter unser zweites batterieelektrisches Fahrzeug sowie unser erstes elektrisches Moped, erfüllen wir unsere Verpflichtung zur Nachhaltigkeit, ebenso wie unseren Beitrag, den Europa zum globalen Wandel von Honda leisten wird.“
Die Bandbreite der Elektrifizierungsmaßnahmen von Honda geht über die neuesten Produkte hinaus. Denn die Marke investiert weiter in ihr Energiemanagementprogramm und sieht vor, dieses noch auszuweiten. Mit dem Schwerpunkt der Entwicklung sauberer Energiedienstleistungen umfassen die Zielsetzungen des Unternehmens die Erforschung von Wasserstoff als sauberen Energieträger sowie weitere Lade- und Speicherlösungen, die die Effizienz und Nachhaltigkeit maximieren – die erste praktische Anwendung davon ist e:PROGRESS.
Die kosteneffiziente und nachhaltige Ladelösung für zu Hause, die bereits in Großbritannien erhältlich ist, basiert auf sauberer Energie und wird mit der Markteinführung der neuesten SUVs von Honda neben dem bestehenden Honda e auch für den neuen e:Ny1 und den CR-V mit Plug-in-Hybrid verfügbar sein. In der zweiten Phase der Einführung erhalten die Kunden die Möglichkeit, Solarenergie für ihr Öko-Ladesystem zu nutzen. Die Pläne sehen auch vor, diesen Service in Europa ebenso auf Fahrzeugbesitzer anderer Automarken auszuweiten.
„Bei Honda setzen wir auf Mobilität und Energie als Dienstleistung, und unser Energieforschungsprogramm dient als Testlauf dafür, wie wir am besten intelligente und nachhaltige Lösungen für die Gesellschaft und unsere Kunden anbieten können“, sagte Takehiro Wada, President Honda R&D Europe. „Diese werden nicht nur der Umwelt zugutekommen und die heimische Energieinfrastruktur entlasten, sondern auch Kosteneinsparungen für unsere Kunden mit sich bringen und die Vielseitigkeit von Honda als Anbieter von kompletten Elektromobilitätsservices weiter demonstrieren.“
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