Hyundai Motor Group mit dem CBE-Titel ausgezeichnet

Der Vorstandsvorsitzende der Hyundai Motor Group (HMC), Euisun Chung, wurde für seinen Beitrag zu Kunst, Kultur und umweltfreundlicher elektrifizierter Mobilität mit der prestigeträchtigen Auszeichnung „Commander of the Most Excellent Order of the British Empire“ (CBE) geehrt.

Executive Chairman Chung ist der erste Koreaner, der seit der Thronbesteigung Seiner Majestät König Charles III. mit dem CBE-Titel ausgezeichnet wurde.  Im Namen Seiner Majestät überreichte der britische Botschafter der Republik Korea, Colin Crooks, dem Executive Chairman Chung die Auszeichnung bei der Verdienstmedaillenverleihung am 14. November in der britischen Botschaft in Seoul.
Botschafter Colin Crooks kommentierte: „Executive Chairman Chung ist, wie auch sein Vorgänger, den wir in gleicher Weise geehrt haben, ein Beispiel für diese herausragende Tradition kommerzieller und philanthropischer Führung, die die Partnerschaft der Hyundai Motor Group mit unserem Land auf ein noch nie dagewesenes Niveau der Zusammenarbeit gebracht hat.“
„Es ist mir eine große Ehre, Ihnen heute Abend die Auszeichnung „Honorary Commander of the Most Excellent Order of the British Empire“ zu verleihen – die erste Auszeichnung dieser Art für einen koreanischen Staatsangehörigen während der Herrschaft Seiner Majestät König Charles III“, so Crooks weiter.
Als Nachfolger seines Großvaters und Gründungsvorsitzenden Ju-yung Chung, kommentierte der Executive Chairman Euisun Chung die Verleihung des CBE wie folgt: „Ich glaube, diese Ehre wurde mir nicht für meine persönlichen Verdienste zuteil, sondern in Anerkennung der Beiträge der Hyundai Motor Group zur Zusammenarbeit und Freundschaft unserer beiden Nationen“, und fügte hinzu: „Wir werden unsere bilaterale Zusammenarbeit in den Bereichen Wirtschaft, Kunst, Kultur, Sport und öffentlicher Dienst weiter vorantreiben.“
„Der Geist der Hyundai Motor Group war schon immer darauf ausgerichtet, das zu erreichen, was heute unmöglich erscheint, und die Erwartungen zu übertreffen. Und wir wissen, dass dies möglich war, weil wir Freunde wie Sie haben“, fügte Chung hinzu.
Der Titel „Commander of the Order of the British Empire“ wird an Personen verliehen, die auf nationaler oder regionaler Ebene einen bedeutenden Beitrag zur britischen Gesellschaft geleistet haben und sich durch herausragende, innovative Leistungen in Bereichen wie Technologie, Wissenschaft, Sport, Kunst, Kultur, Politik, Industrie und Wirtschaft verdient gemacht haben.
Der Vorstandsvorsitzende Chung wurde für die CBE-Auszeichnung ausgewählt, nachdem sein Engagement für die wirtschaftliche und kulturelle Zusammenarbeit zwischen Korea und dem Vereinigten Königreich gewürdigt worden war. Diese Partnerschaft wurde mit der Gründung der ursprünglichen Hyundai-Gruppe begründet und 1982 durch den Export der ersten Fahrzeuge der Hyundai Motor Group nach Großbritannien bekräftigt.
Die Hyundai Motor Company unterstützt seit 2014 die Tate Modern – die weltberühmte Galerie für internationale und moderne Kunst in London. Die 12-jährige Partnerschaft ist dem Wachstum von Kunst und Kultur gewidmet, nicht nur für die Menschen in Großbritannien, sondern für Menschen auf der ganzen Welt. Als Titelsponsor der Genesis Scottish Open, einem der renommiertesten Golfturniere in Europa, engagiert sich die HMC auch im Sport.
Mit dem Engagement des Konzerns für Humanität und menschenzentrierte Werte, steht die Philosophie des Executive Chairman Chung, eine bessere Zukunft für die Gesellschaften auf der ganzen Welt zu schaffen, im Mittelpunkt der Bemühungen von Hyundai, einschließlich der Konzentration des Konzerns auf zukünftige Formen umweltfreundlicher, elektrifizierter Mobilität.

In diesem Zusammenhang hat die Hyundai Motor Group ihre Beziehungen zu Großbritannien gestärkt, indem sie 2022 eine Absichtserklärung mit Rolls-Royce unterzeichnet hat, um auf dem Markt für fortschrittliche Luftmobilität mit vollelektrischem Antrieb und Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie führend zu sein.
Der Einfluss der Hyundai Motor Group auf das Vereinigte Königreich spiegelt sich im Erfolg ihrer Automobilprodukte wider: Fahrzeuge von Hyundai und Kia wurden mit einer Reihe von prestigeträchtigen Automobilpreisen ausgezeichnet, darunter UK Car of the Year und WhatCar? Auto des Jahres.
Der Vorstandsvorsitzende Chung wurde außerdem von Autocar im Vereinigten Königreich mit der hoch angesehenen Issigonis-Trophäe ausgezeichnet und von MotorTrend zur „Person des Jahres“ 2023 sowie bei der Newsweek’s World’s Greatest Auto Disruptors 2022 zum „Visionär des Jahres“ ernannt.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*