Nach dem Einstieg in die Rallye Weltmeisterschaft 2013, konnte Hyundai Motorsport, neben dem Gesamtsieg bei der Deutschland Rallye, einige sehr beachtliche Erfolge erreichen.
Die gewonnen Erfahrungen wurden umgesetzt in das neue Modell i20 WRC, welches nach 8000, intensiven Testkilometern, im beeindruckenden Team Quartier, Alzenau, der Presse präsentiert wurde. Im direkten Vergleich zum Vorgänger Modell wurden erhebliche Verbesserungen erzielt. Zum neuen Motor gesellte sich ein längerer Radstand mit besserer Gewichtsverteilung. Der erste Einsatz, mit zwei Fahrzeugen erfolgt in wenigen Wochen, bei der Rallye Monte Carlo. Haydon Paddon wird bei der Monte noch das „alte“ Modell einsetzten, während Thierry Neuville und Dani Sordo von Beginn an im Cockpit des neuen i20 WRC Platz nehmen werden. Auf Grund der speziellen Anforderungen der ersten drei Rallyes, Monte Carlo, Schweden und Mexico, wird intern die Argentinien Rallye, als erste Standortbestimmung zu den Mitbewerbern bestimmt.
Wie ernst das Team um Michael Nandon den Einsatz nimmt, zeigt schon der Hinweis, dass die Dienstzeit des neuen Modells nur ein Jahr beträgt. Neben der Entwicklung des Kundenmodells R5, arbeitet Testpilot Kevin Abbring und das Entwicklungsteam bereits am Modell 2017, welches an die alte Gruppe B erinnert. Ein grösserer Luft Restriktor sorgt für deutlich mehr Leistung und ein aktives Mitteldifferential für besseres Handling. 4 cm mehr auf jeder Seite, plus Aerodynamische Hilfsmittel sorgen für ein aggressives Erscheinungsbild.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar