Ein schmackhaftes Programm serviert die dritte Ausgabe der My Cake am 1. und 2. Februar 2020 auf dem Messegelände in Friedrichshafen: Hobbybäcker und Profis können sich hier über Tortendesign und kreatives Backen austauschen.
Knapp 70 Aussteller aus acht Nationen laden zum Einkaufen von Back- und Deko-Zutaten und -Utensilien ein. „Bereits zum dritten Mal verspricht Süddeutschlands größte Tortenmesse mit ihrem breiten Spektrum an Ausstellern, Mitmach- und Einkaufsmöglichkeiten sowie mit einem vielfältigen Rahmenprogramm ein sü.es Vergnügen“, kündigt Messechef Klaus Wellmann an. Projektleiter Rolf Hofer ergänzt: „Wir freuen uns, dass namhafte Aussteller wie Saracino, Renshaw und FunCakes auf der kommenden My Cake erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein werden.“
Essbare Tortenspitzen, Fault-Line Cakes oder Airbrush-Techniken sind nur drei der vielen Workshop-Themen, die Fans von Tortendekoration auf der My Cake erlernen und ausprobieren können. Knapp 70 Aussteller, rund 30 Tortenprofis und über 50 Mitmach-Angebote zeigen alles, was das süße Herz begehrt. Auszeiten verspricht das Männer-Eck mit Sky und Bundesliga. Neu hinzugekommen ist die Prosecco-Bar: Pro verkauftem Glas kommt ein Euro der Kinderstiftung Bodensee zugute. Ebenso wird pro verkauftem Los der großen My Cake Tombola ein Euro an die gemeinnützige Organisation in Friedrichshafen gespendet.
Kreative Köpfe und filigrane Hände sind beim Tortenwettbewerb der My Cake gefragt: 14 Kategorien stehen zur Auswahl. Den Gewinnern der einzelnen Kategorien sowie dem Gesamtsieger winken hochwertige Sachpreise. Anmeldungen sind noch bis zum 10. Januar 2020 unter www.mycake-messe.de möglich.
‚Mittendrin statt nur dabei‘ ist das Motto bei den 36 Workshops: Das Modellieren von Zuckerblumen, Tieren und Figuren steht hier genauso im Vordergrund wie die Herstellung von Dripcakes, essbarer Tortenspitze und Buttercreme-Torten in Streifenoptik. Für die kostenpflichtigen Workshops ist eine Voranmeldung erforderlich unter www.mycake-messe.de.
Cremig, weich und ein buttriger Boden: Der Käsekuchen gehört für viele zu den Standardrezepten. Wer der Meinung ist, den besten Käsekuchen der Region zu backen, sollte sich den Wettbewerb „Essbarer Kuchen“ vormerken. Nach einem Online-Voting werden die kreativsten und verlockendsten Käsekuchen am 1. und 2. Februar 2020 auf der Cake Company Live Bühne der My Cake von einer fachkundigen Jury probiert und prämiert. Anmeldungen sind möglich unter www.mycake-messe.de.
Allergenfreie Zutaten und andere gesunde Alternativen sind im Trend: Veganes Backen mit Ei-Ersatz muss kein Hexenwerk sein und klingt komplizierter, als es ist. Worauf dabei zu achten ist und welche anderen Möglichkeiten es gibt, um leckeres Gebäck ohne Gluten und Laktose herzustellen, zeigen Profis wie Kathi Kuhlmann von „Kathi backt“ und Stefanie Scherbel von „Kuchenreich“.
Lieber Torte statt guter Worte: Bei der My Cake Collaboration „Help with Cake“, organisiert von Key for Cakes, gestalten über 20 Tortenkünstler wie Nicola Keysselitz, Nadine Globig und Katerina Schneider in Kooperation mit dem Festspielhaus Füssen Kuchenkunstwerke für den guten Zweck. Der Erlös kommt der Kinderstiftung Bodensee zugute.
Öffnungszeiten und Preise
Die internationale Messe für Tortendesign und kreatives Backen findet am Samstag, 1. und Sonntag, 2. Februar 2020 statt und hat am Samstag von 9.30 Uhr bis 18 Uhr und Sonntag von 9:30 bis 17 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 11 Euro, ermäßigt 9,50 Euro. Die Familienkarte ist für 26 Euro erhältlich. Weitere Informationen gibt es unter www.mycake-messe.de, www.facebook.com/mycakefriedrichshafen/, www.instagram.com/mycakemesse und #mycakemesse.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar