Jede dritte Jahresvignette 2018 bisher digital

Seit Dezember 2017 hat die ASFINAG insgesamt 3,1 Millionen Jahresvignetten verkauft – mehr als 1,2 Millionen davon waren Digitale Vignetten.

„Jede dritte Jahresvignette digital, das ist ein sehr gutes Zwischenergebnis“, sagt ASFINAG-Geschäftsführer Bernd Datler, „wir verkaufen jedes Jahr in Summe vier Millionen Jahresvignetten. Selbst, wenn unsere Kundinnen und Kunden für das restliche Jahr nur mehr Klebevignetten kaufen sollten, ist ,ihr erstes‘ Jahr für die Digitale Vignette ein toller Erfolg.“ Die Vorteile der Digitalen Vignette sind bei den Kundinnen und Kunden gut angekommen: noch einfacher Maut bezahlen, bequem online zu jederzeit kaufen und kein Kleben und Kratzen.
Kundinnen und Kunden haben die freie Wahl – Klicken oder Picken. Über www.asfinag.at oder über die kostenlose ASFINAG-App „Unterwegs“ ist die Digitale Variante jederzeit erhältlich. Beliebt ist auch der kombinierte Kauf einer Digitalen Vignette mit einem Ticket für die Digitale Streckenmaut für Strecken wie etwa Brenner oder Tauern Autobahn. Wer noch auf die bewährte Klebevignette setzen will, kann diese bei mehr als 6.000 Vertriebspartnern im In- und Ausland erwerben. Ab Sommer 2018 gibt es dann auch an Vertriebsstellen die Digitale Vignette.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*