An die 134.000 Mitglieder entscheiden bei der Vorarlberger AK-Wahl über Stärke und Einfluss ihrer Interessenvertretung. Ab heute erhalten 76.000 Mitglieder der AK Vorarlberg ihre Wahlunterlagen mit der Post. Sie können ihre Wahl jetzt schon treffen und das Rücksendekuvert mit den Unterlagen portofrei in den nächsten Postkasten werfen oder in einer Postfiliale abgeben. Zur Wahl stehen 7 Listen.
Es geht ganz einfach
Wie funktioniert die Briefwahl? Wahlunterlagen öffnen, Stimmzettel herausnehmen und gewünschte Liste ankreuzen. Den Stimmzettel in das blaue Kuvert geben und dieses in das fertig adressierte weiße Rücksendekuvert stecken, zukleben und fertig. Das Kuvert am besten sofort portofrei in einen Post-Briefkasten einwerfen oder bei einer Postfiliale abgeben.
Briefwähler können ihre Stimme aber auch von 28. Jänner bis 7. Februar 2019 persönlich im öffentlichen Wahllokal in ihrer AK in Feldkirch, Bludenz, Bregenz oder Dornbirn abgeben.
Stimmabgabe im Betrieb
Fast 58.000 Wahlberechtigte wählen in Vorarlberg in ihrem Betrieb. Dort werden an vorgegebenen Tagen zwischen 28. Jänner und 7. Februar 2019 Wahllokale eingerichtet. Wer sich an den Wahltagen nicht im Betrieb befindet, kann bis spätestens 25. Jänner 2019 beim Wahlbüro eine Wahlkarte beantragen. Mit dieser Wahlkarte kann die Stimme auf dem Postweg (siehe Briefwahl) abgegeben werden.
Was wird gewählt?
Etwa 134.000 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer entscheiden über die Zusammensetzung der aus 70 Kammerräten bestehenden Vollversammlung der Arbeiterkammer Vorarlberg. Die Vollversammlung ist das Parlament der Arbeitnehmer mit dem gesetzlichen Auftrag, die Interessen aller Arbeiter und Angestellten zu vertreten, etwa in Fragen des Arbeits-, Sozial- und Konsumentenrechtes. Die Vollversammlung wählt den Präsidenten, die Vizepräsidenten, den Vorstand und den Kontrollausschuss aus ihren Reihen.
BU: Die Briefwahl ist ganz einfach. Liste ankreuzen, Stimmzettel ins blaue Kuvert geben und dieses in das fertig adressierte weiße Rücksendekuvert stecken, zukleben und fertig.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar