Das K4 Rally Team startet am nächsten Wochenende (8. und 9. April) bei der Lavanttal-Rallye, dem zweiten Lauf zur Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft (ORM). Für Johannes Keferböck wird es jedoch die erste Rallye seit seiner dritten Zielankunft beim internationalen Klassiker, der Rallye Monte Carlo sein. „Ich hatte beruflich einfach sehr viel um die Ohren“, erklärt Johannes – doch jetzt kehrt er endlich ins Cockpit zurück…
“Trockene Pisten wären gut – wegen Kroatien“
Die Lavanttal-Rallye dient dem K4 Rally Team auch als eine gewisse „Aufwärmübung“ für den Weltmeisterschaftslauf in Kroatien: „Darum würde ich mir trockene Verhältnisse wünschen – denn das würde gut zur Kroatien-Rallye passen.“ Eingesetzt wird wieder ein Škoda Fabia Rally2 evo Edition 120 des tschechischen Keane Motorsport Teams – das Team setzte beim ERC-Lauf am vergangenen Wochenende einen weiteren Škoda Fabia Rally2 evo ein,. der von Simone Termpestini bewegt wurde.
Johannes erklärt: „Wir werden bereits am Donnerstag vor der Rallye einen kurzen Rollout vornehmen, um bestens vorbereitet in die Lavanttal-Rallye starten zu können. Wir wissen bereits, welches Setup wir im Lavanttal verwenden wollen – ich freue mich jedenfalls schon wieder darauf, mit unseren österreichischen Freunden die Kärntner Prüfungen zu absolvieren.“
Die in Wien lebende Copilotin Ilka Minor bestreitet im Lavanttal eine Heimrallye – sie kennt die Lavanttal-Rallye gut und sagt: „Wir wissen, was uns erwartet – diesmal könnte es jedoch sein, dass es in den hohen Regionen tatsächlich Schnee geben wird.“
Minor fügt hinzu: „Jene Dinge, die man weiß, muss man umsetzen. Johannes weiß, woran man arbeiten muss. Das passende Setup haben wir – jetzt müssen wir abliefern.“
Ihre gesamte Rennsporterfahrung bringen Johannes Keferböck und Ilka Minor auch in das Spiel K4 Rally ein. K4 Rally vermittelt spielerisch die Begeisterung für den Rallysport und vereint dadurch die Motorsport und Blockchain-Community. Das Spiel entwickelt sich aktuell in den Medien zu einem echten Geheimtip unter Racingfans. Open Beta Test startet Ende April.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar