Vielseitigkeit ist seit vier Generationen ein Markenzeichen des Kia Sorento: Er ist mit fünf oder sieben Sitzen erhältlich, bietet eine effiziente Antriebspalette mit Plug-in Hybrid und Diesel und macht abseits der Straße eine ebenso gute Figur wie beim Reisen auf der Autobahn.
Die neue Modellversion präsentiert sich mit charakteristisch veränderter Optik, neuen Karosseriefarben, Komfort- und Design-Upgrade des Interieurs inklusive neuer Farbvariante und nachhaltigen Materialien sowie nutzerfreundlichen neuen Technologien und modernsten Assistenzsystemen. Zur Wahl stehen beim Antrieb in Österreich weiterhin der serienmäßig allradgetriebene Plug-in Hybrid als Topmotorisierung sowie der 2,2-Liter-Diesel, ebenso als Allradler angeboten. Der Diesel verfügt über ein Acht-Stufen-Doppelkupplungsgetriebe, die Hybridvariante besitzt eine Sechs-Stufen-Automatik. Sie kombiniert den Elektroantrieb (Akku-Kapazität: PHEV 13,8 kWh) mit einem 1,6-Liter-Turbobenziner. Die 7 Jahre Werksgarantie schließen bei den elektrifizierten Varianten auch die Antriebsbatterie mit ein.
Die Dieselversion ist ab sofort bestellbar. Im Laufe des März werden die ersten Autos in Österreich landen. Der Plug-in folgt dann etwas später im Frühling.
Jetzt startet der neue Kia Sorento als 2.2 CRDi mit 193 PS und serienmäßigem, effizienten Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe (DCT). Allrad ist immer an Bord. Zur Wahl stehen zwei Ausstattungslevels, auf Wunsch und gegen einen Aufpreis von € 1.000,- macht die dritte Sitzreihe den Sorento zum Siebensitzer in den beiden verfügbaren Ausstattungsvarianten Gold und Platin.
Dabei zeigt sich bereits der Sorento Gold komplett ausgestattet. An Bord sind neben dem 12,3” Navigationssystem mit Empfang von DAB+, Bose Soundsystem und Connectivity für AppleCarPlay™ bzw. Android Auto™, sowie Kia Connect. Die Assistenzsysteme umfassen den aktiven Totwinkelassistent und aktiven Querverkehrsassistent inkl. Rückfahrkamera mit dynamischen Führungslinien, sowie den Autobahnassistent II, dazu kommt der Tempomat inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer, adaptiv, inkl. Stopp & Go-Funktion. Die Passagiere sitzen auf Echtledersitzen, die elektrische Heckklappe ist sensorgesteuert. Der Sorento Gold rollt auf 19 Zoll-Rädern mit Leichtmetallfelgen.
Mehr Luxus bietet die Topversion Platin. Hier sitzt man auf Nappaledersitzen mit Premium-Relaxation-Funktion, unter dem elektrischen Glasschiebe-/Hubdach. Die Assistenzsysteme sind nochmals umfangreicher inklusive Remote Smart Parking Assist System, sowie Totwinkelassistent mit Monitoranzeige, weiters der 360° Around View Monitor. Der Sorento Platin bietet überdies 20“-Räder, Metallpedale und Head-up-Display (HUD). Außerdem ermöglicht der digitale Schlüssel, das Auto auch über das Smartphone zu öffnen.
Der Kia Sorento 2.2 CRDi kostet als Gold € 61.990,- inkl. Aller abgaben, bzw. als Platin € 68.490,-. Die Daten und Preise für den Sorento PHEV folgen in ein paar Wochen.
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