Obwohl bereits die ersten Lockerungen der Covid-19-Maßnahmen eintreten, gestaltet sich das kulturelle Leben in Vorarlberg vor Live-Publikum noch immer schwierig. Es gilt Auflagen einzuhalten und die begrenzte Besucheranzahl macht viele Veranstaltungen unrentabel oder nicht durchführbar. Aufgrund dessen bietet ORF Radio Vorarlberg in Zusammenarbeit mit den Vorarlberger Sparkassen am Samstag-Abend von 19.00 bis 22.00 Uhr etwas ganz Besonderes. Gemeinsam mit Künstlerinnen und Künstlern aus Vorarlberg bringt Moderatorin Annette Raschner drei Stunden lang heimische Kultur zu den Hörerinnen und Hörern nach Hause, so dass sie die abwechslungsreichen Facetten der heimischen Kultur ganz ohne Auflagen in ihrem Wohnzimmer genießen können.
Die heimische Tanzszene während der Covid-19-Krise
Am Samstag, den 13. Juni 2020, widmet sich „Kultur extra“ den heimischen Tänzerinnen und Tänzern. Sie sind von den Einschränkungen wegen der Coronakrise besonders hart getroffen worden. Der Tanz: Er lebt wie keine andere künstlerische Gattung von Körperkontakt, Begegnung, Intimität und Austausch.
Wie geht die heimische Tanzszene in die Zukunft? Was sind ihre Pläne? Welche Projekte mussten abgesagt werden, welche können doch stattfinden?
In dieser Ausgabe von „Kultur extra“ unterhält sich Annette Raschner unter anderem mit der Trägerin des Vorarlberger Kulturpreises, Silvia Salzmann, der Geschäftsführerin des Vereins „netzwerkTanz“, Brigitte Herrmann, und dem künstlerischen Leiter des internationalen Festivals „tanz ist“, Günter Marinelli. Zudem gibt es ausschließlich Musik aus Vorarlberg.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar