Lachen für den guten Zweck: AK Charity Kabarett bringt Spendenrekord für kranke Kinder

Die AK Vorarlberg hat auch in diesem Jahr wieder bewiesen, dass Charity und Kabarett hervorragend zusammenpassen – und dabei einen neuen Spendenrekord verzeichnet.

28.000 Euro kamen heuer für den Verein „Sonnenblume“ und die „CliniClowns“ zusammen – 7.000 Euro mehr als im Vorjahr. Die Kabarett-Abende der AK Vorarlberg waren bis auf den letzten Platz ausgebucht. „Dass die Menschen gerade in solch schwierigen Zeiten so viel Herz und Solidarität zeigen, ist überwältigend“, freut sich AK Präsident Bernhard Heinzle über dieses starke Zeichen des Zusammenhalts.

„Es ist uns als AK Vorarlberg ein großes Anliegen, gerade in diesen herausfordernden Zeiten etwas Gutes zu tun“, betont AK Präsident Bernhard Heinzle. „Die ausgelassene Stimmung im Publikum und das Wissen, dass jeder Cent bei kranken Kindern und Erwachsenen ankommt, bestätigen uns Jahr für Jahr aufs Neue. Diese Veranstaltungsreihe ist zu einer echten Herzensangelegenheit geworden.“

Lachen für den guten Zweck
eim AK Charity Kabarett erwartete die Gäste ein abwechslungsreiches Programm: Stefan Vögel und Anna Gross thematisierten in ihrem Programm „Fadagrad“ charmant und witzig die ewigen Unterschiede zwischen Mann und Frau. Markus Lins und Manfred Kräutler brachten mit „am jaga“ zudem die Jagdleidenschaft im „subra Ländle“ auf die Bühne.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen war kostenfrei, das Publikum spendete jedoch großzügig. Die gesammelten Spendengelder in Höhe von 28.000 Euro kommen zu je 50 Prozent den Vereinen „Sonnenblume“ und „CliniClowns“ zugute, die sich in Vorarlberg für kranke Kinder und Erwachsene sowie deren Familien einsetzen.

Sonnenblume: „Die AK-Charity-Tournee ist für uns ein echter Segen“
„Die Spenden ermöglichen es uns, kranken Kindern und ihren Familien genau dort zu helfen, wo staatliche Unterstützung nicht ausreicht“, betont Manuela Ortner, Obfrau des Vereins „Sonnenblume“. „Besonders schön finde ich, dass hier Menschen zusammenkommen, die mit Freude und Lachen anderen helfen wollen.“

CliniClowns: „Zeigt, wie viel Gutes entstehen kann“
Auch Brigitte Nußbaumer-Rohner, Obfrau der „CliniClowns“, zeigt sich begeistert: „Die Spenden helfen uns, noch mehr kranken Kindern und Erwachsenen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Die Mischung aus Kabarett und sozialem Engagement zeigt, wie viel Gutes entstehen kann, wenn Menschen füreinander da sind.“
Mit ihrer AK-Charity-Kabarett-Reihe beweist die AK Vorarlberg einmal mehr, dass sie neben ihrem Engagement für wirtschaftliche und berufliche Themen auch die kulturellen und sozialen Interessen ihrer Mitglieder im Blick hat. Ein gelungenes Beispiel dafür, wie Unterhaltung und Gemeinnützigkeit Hand in Hand gehen können.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*