Landesberufsschule Bregenz mit neuem Schulungs-BMW

Die Lehrlinge der Landesberufsschule Bregenz erhielten von BMW Austria und dem Autohaus Unterberger einen nigelnagelneuen BMW 550e xDrive Plug in Hybrid für Schulungszwecke. An der komplett ausgestatteten Limousine können daher die Lehrlinge nicht nur die neue 6-Zylindertechnik-, die Hybrid- und das LED-Lichtsysteme kennenlernen sondern auch mit der Allradlenkung und das Adaptive Fahrwerk und Hochvolt-Unterweisung (HV1, HV2) üben.

Der BMW 55e mit einer Leistung von 489 PS (davon ca. 300 PS der 6-Zylinder (3,0l Benzinmotor) und 200 PS der Elektroantrieb) und 700 Nm Drehmoment und einer Batterie mit 19kWh (elektrische Reichweite ca. 80km) mit Ladestecker: Typ 2 (max. 7,4 kW AC) und einem Leergewicht: 2,2t wurde von Wolfgang Dumböck von BMW-Austria (Regionalleitung BMW) und Leandros Tsohataridis von Unterberger Automobile in Vertretung des Betriebsleiters Markus Spiegel übergeben.
Direktor Markus Nesensohn sein Stellvertreter Alexander Schneider sowie die KFZ-Lehrer Walter Lang, Julien Bonetti, Valentin Feurstein, Herbert Fetzel und Markus Raggl und rund 30 SchülerInnnen und Schüler der 4. Klasse (AS4a) freuten sich über die damit erfreulich Aufwertung des Unterrichts.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*