Landesprämierung 2024

für Brände, Moste, Liköre, Fruchsäfte und Essige

Ein schon vertrautes jährliches, aber nichtsdestotrotz mit Spannung erwartetes Ereignis ist die Vorarlberger Landesprämierung für Brände, Moste, Liköre und Säfte aus Vorarlberger Obst, die heuer bereits zum 31. Mal durch Ulrich Höfert durchgeführt wurde. Eingereicht wurden heuer 156 Brände, 8 Liköre, 29 Moste, 19 Säfte und 4 Essige, davon wurden fast 90 Prozent prämiert.

Präsentiert wurde dabei von Mag. Marcel Strauß (Geschäftsführer Ländle Qualitätsprodukte) auch das neu ins Leben gerufene „Ländle Gütesiegel, eine Auszeichnung für die Obstveredelung”.
Stark ins Geschehen eingebunden ist auch der neue Obmann der Vereinigung Abfindungs- und Kleinbrenner Österreich Gerhard Polzhofer. Die VAKÖ ist Fachverband der Vorarlberger Landwirtschaftskammer und arbeitet mit Verbänden in Österreich, der EU und in der Schweiz zusammen. Regelmäßig werden Brennereikurse, Verkostertrainings, Edelbrandbewertungen, Informationsveranstaltungen für Brennereigemeinschaften und Obstbauverein durchgeführt.
Die Überreichung der Auszeichnungen für die Moster und  Brenner in der INATURA in Dornbirn übernahmen Landesrat Christian Gantner und Josef Moosbrugger, Präsident der Landwirtschaftskammer Vorarlberg und Präsident der österreichischen Landwirtschaftskammer.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*