Schon seit 1981 besteht eine Partnerschaft zwischen den Vorarlberger Illwerken und dem Hochgebirgs-Jägerbataillon 23 bzw. dessen Vorgängerorganisationen. Das Militärkommando Vorarlberg pflegt Partnerschaften zur Industriellenvereinigung Vorarlberg seit 1989 und zum Roten Kreuz seit 2004.
Ziel der Partnerschaften ist es, durch gemeinsame Aktivitäten und konstantem Erfahrungs- und Informationsaustausch, im Sinne einer umfassenden Landesverteidigung, Wohlstand und Sicherheit in Vorarlberg voran zu bringen und für eine hohe Widerstandsfähigkeit des Landes gegenüber aktuellen und zukünftigen Bedrohungen zu sorgen.
Brigadier Gunther Hessel, Militärkommandant von Vorarlberg: „Landesverteidigung heute bedeutet Kampf gegen Terror und subkonventionelle Bedrohungen auf österreichischem Staatsgebiet. Somit gewinnt die Umfassende Landesverteidigung aktuell wieder sehr an Bedeutung um die Gesamtresilienz der Gesellschaft zu stärken. Partnerschaften stellen einen Teil dieser umfassenden Sicherheitsbemühungen dar.“
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar