Lichtinstallation für die Ferrari Mitarbeitern

Eine Reise durch Licht, Klänge und Bilder, die die Essenz dessen widerspiegelt, was wir sind, unsere Erfolge feiert und uns in eine noch vielversprechende Zukunft führt.“ So beschreibt John Elkann, Aufsichtsratsvorsitzender von Ferrari, die Lichtinstallation, die zum ersten Mal im Werk in Maranello stattfand.

Einige der ikonischsten Gebäude auf dem Gelände bilden die Kulisse für Lichtprojektionen, die von der Einzigartigkeit eines Unternehmens mit mehr als 5.000 Mitarbeitern erzählen. Die Show nimmt eine Fläche von mehr als einem Kilometer entlang der Viale Enzo Ferrari ein und wird mit dreidimensionalen Bildern und Lichtarchitekturen belebt, die von mehr als 400 Elementen unter Verwendung der neuesten energiesparenden Technologien, darunter Projektoren, LED-Balken und Lasereffekten, erzeugt werden.
Auf dem Backsteinbogen, der den historischen Eingang von Ferrari umrahmt, werden die Videos einiger der Fahrzeuge projiziert, die ihn im Laufe der Jahre passiert haben: vom 125 S, der im Jahre 1947 genau hier sein Debüt gefeiert hat und den Startschuss zu einer außergewöhnlichen Modellserie gab, bis zu den zwei 499P, die im vergangenen Juni bei den 24 Stunden von Le Mans triumphierten.
Entlang der rot beleuchteten Allee wird der ehemalige Turm der Lackiererei in eine große Leinwand verwandelt, auf der die Werte zu sehen sind, die das Cavallino Rampante seit jeher verkörpert: Individuum und Team, Tradition und Innovation, Leidenschaft und Leistung.
Weitere Kreationen erinnern an die Höhenpunkte des Jahres und zelebrieren die Mitarbeiter aus jedem Bereich der Unternehmensidentität: Rennsport, Sportwagen und Lifestyle. Sie stehen im Mittelpunkt einer Reihe von Initiativen, die im Laufe der vergangenen Monate angekündigt wurden. Darunter u.a. das breit angelegte Aktienbeteiligungsprogramm, das jedem Mitarbeiter die Möglichkeit eröffnet, Teilhaber der Gesellschaft Zu werden.
Der von Renzo Piano entworfene Windkanal wurde ausgewählt, um die technologische Innovation zu symbolisieren, die jeden Bereich des Unternehmenslebens durchdringt. Die im Inneren des Tunnels erzeugten aerodynamischen Strömungen werden auf der Oberfläche durch farbige Balken wiedergegeben, wodurch die Arbeitsleistung in einem der schmalsten Gebäude auf dem Unternehmensgelände auf kreative Weise neu interpretiert wird.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*