Lucas Auer freut sich in Spielberg „auf viele Fans und zwei spektakuläre Renntage!“

DTM-Spektakel am Wochenende am Red Bull Ring

Abwarten und Taktieren sind beim Mercedes-Ass bei seinen Heimrennen nicht gefragt: „Abliefern“ und „voller Angriff“ sind diesmal die Devise – Tiroler bereit für großen Kampf.

Die DTM 2022 befindet sich in der Zielgeraden – die Stunden der Wahrheit sind angebrochen. Mitten drin im Kampf um die Spitze: Lucas Auer. Mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 liegt der Tiroler in der Meisterschaft als bester Österreicher und bester Mercedes-Pilot an der zweiten Stelle – um am Wochenende stehen auf dem Red Bull Ring in Spielberg powered by Remus mit den Läufen 13 und 14 seine Heimrennen auf dem Programm!
Ob das alles eine zusätzliche Belastung ist? „Ganz im Gegenteil“, sagt Auer, „was gibt es Schöneres, als bei Heimrennen vor Fans, Freunden und Familie fahren zu können. Das ist eher ein zusätzlicher Ansporn. Und ganz ehrlich: Ich erwarte mir heuer viele Zuschauer!“
Gab es eine spezielle Vorbereitung? „Nein, es lief eigentlich alles wie immer. Zum einen war ich viel beim Team, zum anderen habe ich an meiner Fitness gearbeitet. Der einzige Unterschied war vielleicht, dass ich bei Promotions für das Wochenende war, und auch viele Medien-Termine hatte. Das zeigt aber, dass das Interesse in der Öffentlichkeit sehr groß ist.“
Und mit welchen Erwartungen geht der Kufsteiner in das vorletzte DTM-Wochenende (die beiden Finalrennen finden am 8. und 9. Oktober in Hockenheim statt)? „Man könnte jetzt im Vorfeld natürlich viel spekulieren – etwa über die Vorteile von BMW und Ferrari mit den Turbomotoren auf den langen Geraden, oder die möglich wechselnden Wetterbedingungen – ich hab‘ für mich beschlossen, mich primär auf mich zu konzentrieren. Ich will abliefern – deshalb gibt’s nur ein Motto – Angriff total!“
Beide Rennen in Spielberg werden von ProSieben live übertragen, Beginn ist jeweils um 13 Uhr.

Zeitplan, DTM, Spielberg:
Freitag, 23. September:
11:15 – 12 Uhr:                      Erstes freies Training
15:05 – 15:50 Uhr:                Zweites freies Training
Samstag, 24. September
10:00 – 10:20 Uhr:               Qualifying 1
13:30 Uhr:                              Rennen 1
Sonntag, 25. September:
10:00 – 10:20 Uhr:               Qualifying 2
13:30 Uhr:                              Rennen 2

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*