Tiroler holte heute bei DTM-Lauf Nummer 7 auf dem Nürburgring mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 nach toller Aufholjagd von Startplatz 8 noch Rang 2.
Kräftiges Lebenszeichen heute von Lucas Auer in der Eifel! Der Kufsteiner fuhr heute beim siebenten Lauf zur DTM auf dem Nürburgring mit seinem WINWARD Mercedes-AMG GT3 nach einer bärenstarken Leistung auf Platz 2 – sein erstes Podium nach seinem Comeback!
Auer ging von P 8 ins Rennen, erwischte einen blendenden Start, schob sich gleich mal auf P4 vor. Mitte des Rennens setzte kurz Regen ein, Auer blieb beim Pflichtstopp aber wie die meisten Piloten auf Slicks. 18 Minuten vor dem Ende kam das Safety Car – beim Re-Start nahm Auer dann volles Risiko, überholte Feller und Preining – und schob sich auf P2 vor. In der Folge machte Auer sogar Jagd auf den Führenden Bortolotti – kam trotz der schnellsten Rennrunde aber nicht mehr ganz an den Italo-Österreicher heran.
Lucas Auer: „Ein Mega-Rennen. Super-Start, perfekte Strategie, guter Boxenstopp – und mein Re-Start war perfektes Timing. Ich bin wirklich happy. Nachdem uns im Qualifying etwas der Speed gefehlt hat, fühlt sich P2 im Rennen wie ein Sieg an!“
Heute geht es um 13:30 Uhr in der Eifel mit Lauf Nummer 8 weiter. ProSieben überträgt ab 13 Uhr live.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar