Luft ist dünn bei Rebenland Rallye, auch für Simon Wagner

Staatsmeister ging vorher bei Dr. Radosav Djukic in die Sauerstoffkammer. Dieser hat auch Spitzensportler fit gemacht, darunter waren 13 Weltmeister.

Am 17./18. März 2023 findet mit Start- Ziel in Leutschach (Südsteiermark-Weinstrasse) bereits zum 10. Mal, die als zweiter Lauf zur heimischen Rallyemeisterschaft zählende Rebenland Rallye, statt.

Mit dabei ist auch der regierende Meister und Titelverteidiger aus dem Vorjahr, Simon Wagner. Dieser hat mit seinem Co-Piloten Gerald Winter beim heurigen Saisonauftakt der Jännerrallye in Freistadt auf dem neuen Skoda Fabia RS Rallye2 hinter dem französischen Gesamtsieger Adrien Fourmaux (ZM-Racing Ford Fiesta Rallye2) mit nur 9,7 Sekunden Rückstand den zweiten Platz belegt. Da der Franzose aber bei der Rebenland Rallye nicht am Start sein wird, liegt Simon Wagner in der heimischen Meisterschaft vor dem Salzburger Hermann Neubauer neuerdings auch auf einem Skoda Fabia Rallye2 in Führung. Die Duelle zwischen diesen beiden Piloten waren in der Vergangenheit fast immer Sekunden-Krimis. Dies sollte hoffentlich zur Freude der vielen Rallyefans auch im heurigen Jahr so sein.
Der 29-jährige Oberösterreicher Simon Wagner hat sich daher entschlossen, bei Spartamedic in Graz, beim bekannten Leistungsdiagnostiker Mag. Dr. Radosav Djukic einen Fitness-Check inklusive einem Höhentraining zu absolvieren und sich nach Vorliegen aller Ergebnisse dann einem strengen Trainingsplan zu unterwerfen. Damit sollte die Luft nach oben mit der starken Konkurrenz in Leutschach wieder leichter für den regierenden Meister zu konsumieren sein.
Dazu Simon Wagner nach dem ersten Kennenlernen mit Dr. Radosav Djukic in Graz:“ Also ich war echt überrascht, was man alles über den Zustand seines eigenen Körpers auswerten kann. Der Herr Doktor kennt mich seit diesem Test besser und wesentlich genauer als ich selbst. Er und seine Mitarbeiter sind ausgesprochene Profis, man kann diese Crew nur weiterempfehlen. Dies gilt aber nicht nur für Spitzensportler, sondern Jedermann der auf seine Gesundheit achtet, sollte sich so einem Test einmal im Jahr stellen. Ich werde noch die nächsten Tage und Wochen bis zur Rebenland-Rallye nützen, um auf Grund meiner Werte ein eigenes auf mich ausgerichtetes Trainingsprogramm täglich zu absolvieren. Eines weiß ich, so fit wie in Leutschach, bin ich noch bei keiner Rallye an den Start gegangen.“
Dr. Djukic hat schon vielen Sportlern den Weg gezeigt, wie man mit Hilfe der Sportwissenschaft und seinen damit verbundenen langjährigen Erfahrungen den Spitzensportlern helfen kann, ihre persönlichen Ziele leichter zu erreichen. So hat er im Skisport Hermann Maier und Michael Walchhofer betreut, im Rundstreckensport Patrick Dempsey, Philipp Eng, Sheldon van der Linde oder Sean Johnston, insgesamt waren darunter 13 Weltmeister.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*