Maserati beim Motor Valley Fest 2021: Großer Auftritt und eine Weltpremiere

Maserati ist mit Fahrpräsentationen, Konferenzteilnahmen und einer Weltpremiere Teil der dritten Ausgabe des Motor Valley Fests. Das große Open-Air-Festival zu Italiens „Motor Valley“ findet vom 1. bis 4. Juli in Modena statt. Die Einzelveranstaltungen sind an Orten und Plätzen in der Stadt verteilt, in der Maserati seit über 80 Jahren beheimatet ist. Das Festival feiert damit die Allianz zwischen der Marke, ihrer Heimat, den Innovationen und der Leidenschaft sowie jenen Faktoren, die seit jeher im Mittelpunkt von Maserati stehen.

Der Auftritt von Maserati beim Motor Valley Fest beginnt am 1. Juli um 9:00 Uhr mit der traditionellen Eröffnungskonferenz in der Militärakademie an der Piazza Roma. Diese Zeremonie endet mit der Weltpremiere der Levante Trofeo Fuoriserie Edition (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,3-13,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 302-299 g/km), die zusammen mit Starkoch Massimo Bottura kreiert wurde.
Das Motor Valley Fest 2021 markiert auch den Beginn der neuen Werksbesichtigungen, die für Liebhaber der Marke organisiert werden und das Stammwerk in Modena besuchen möchten. Es wurde kürzlich umfassend modernisiert, um die Produktionslinie des neuen Supersportwagens MC20 (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 14,8-12,4 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 282-245 g/km), die neue Lackierstraße sowie das innovative Engine Lab des neuen Nettuno Motors zu integrieren.
Die Werte von Maserati wie Innovation, Leidenschaft und Design stehen beim Motor Valley Fest mit einer Reihe spezifischer Talks und Veranstaltungen im Rampenlicht.

Altstadt wird zur Open-Air-Bühne
Der Ghibli Hybrid (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7,5-7,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 172-161 g/km), das erste elektrifizierte Fahrzeug von Maserati, wird im Innenhof der Militärakademie zu sehen sein. Die Piazza Roma bildet die Kulisse für eine Ausstellung in den Farben der italienischen Flagge – dargestellt durch einen weißen MC20, einen grünen Quattroporte Trofeo (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,2-12,1 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 277-275 g/km) und einen roten Ghibli Trofeo (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,3-12,2 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 279-278 g/km).
Am 2. Juli wird der Novi Sad Park zu einer Arena, in der ab 11:30 Uhr und ab 15:45 Uhr zwei MC20 in voller Fahrt zu sehen sind. Die beiden werden auf einem vom ACI zertifizierten, temporären Stadtkurs (die „Motor Valley Arena“) unterwegs sein.

Besichtigungen des Maserati Werks in Modena
Zeitgleich mit dem Motor Valley Fest öffnet Maserati die Türen seines Stammwerks in der Viale Ciro Menotti, in dem der MC20 entsteht. Es ist ein magischer Ort, der die DNA der Marke, das „Made in Italy“ und das stete Streben nach Zukunft und Innovation verbindet. Ab 1. Juli ist das Werk von 9:00 bis 17:30 Uhr für Führungen geöffnet und gibt einen Einblick in die Entstehung der Ikone aus erster Hand. Eine Buchung ist vorab erforderlich unter www.motorvalley.it/partner/maserati-automobili .
Die Öffentlichkeit kann auch den Showroom besuchen. Hier wird während des Motor Valley Fests eine Installation gezeigt, die dem Maserati 250F gewidmet ist – jener Formel-1-Rennwagen, mit dem Juan Manuel Fangio 1957 Weltmeister wurde. Ebenfalls zu sehen ist das Einzelstück Quattroporte Fuoriserie Unica. Es entstand, um die Unica Kollektion innerhalb des Maserati Individualisierungsprogramms Fuoriserie zu repräsentieren.
Weitere Informationen zur Marke und zu den Modellen finden Sie auf www.maserati.de

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*