McDonald’s Vorarlberg und „dafür“ engagieren sich für mehr berufliche Inklusion im Arbeitsalltag

Bereits mehrfach lud McDonald’s Franchisenehmer Loek Versluis gemeinsam mit der Initiative „dafür“ Unternehmer:innen aus Vorarlberg zu einem gemeinsamen Dialog- und Networkingevent ein. Im Fokus der Veranstaltung im McDonald’s Restaurant in Bürs standen die Inklusion am Arbeitsmarkt sowie die Förderung von Diversität und Chancengleichheit in Vorarlberger Unternehmen. Loek Versluis, der bereits mehrfach für sein Engagement als inklusiver Arbeitgeber in seinen fünf McDonald’s Restaurants in Vorarlberg ausgezeichnet wurde, möchte gemeinsam mit „dafür“ weitere Unternehmen dazu ermutigen, Diversität als Verantwortung zu sehen und als Chance, diese ins unternehmerische Handeln zu integrieren.

Beim zuletzt stattgefundenen Event erwarteten die Teilnehmer:innen, neben spannenden Impulsvorträgen, einige gelungene Beispiele von beruflicher Inklusion in der Vorarlberger Unternehmenslandschaft. Im Rahmen der Veranstaltung, die im neu eröffneten McDonald’s Restaurant in Bürs stattfand, hatten die Teilnehmer:innen zudem die Gelegenheit, Fragen zur gelebten Praxis in der Inklusion am Arbeitsplatz zu diskutieren.
„Das Fundament eines erfolgreichen Unternehmens sind die Mitarbeiter:innen. Es sollte selbstverständlich sein, dass dazu auch Menschen mit Behinderung gehören und diesen, alle beruflichen Möglichkeiten geboten werden“, so Loek Versluis. Der langjährige Franchisenehmer wurde bereits im Jahr 2019 mit dem Inklusionspreis des Sozialministeriumservice Vorarlberg sowie mit dem renommierten ALC-Inklusionspreis der Austrian Leading Companies ausgezeichnet. „Inklusive Beschäftigung ist ein wichtiger Teil unseres Erfolgs in Vorarlberg – daher möchten wir weitere Unternehmen dazu ermutigen, Diversität und Inklusion am Arbeitsplatz zu fördern und als echte Chance wahrzunehmen“, ergänzt der Gastgeber weiter.

Regionales Kompetenzzentrum
Seit vielen Jahren kooperiert Versluis deshalb in diesem Zusammenhang mit der Initiative „dafür“. Das regional wirksame und landesweit tätige Kompetenzzentrum fördert die berufliche Inklusion von Menschen mit Behinderung in Vorarlberg und bietet sowohl Arbeitnehmer:innen als auch Arbeitgeber:innen umfassende Unterstützung durch professionelle Beratung. „Menschen mit Behinderungen, körperlichen oder gesundheitlichen Einschränkungen stehen bei der Suche nach einem passenden Arbeitsplatz oft vor großen Herausforderungen. Loek Versluis und sein Team haben in diesem Bereich eine Vorreiterrolle eingenommen und zeigen eindrucksvoll, wie berufliche Inklusion in der Systemgastronomie erfolgreich umgesetzt werden kann,“, so Simon Öhe, Geschäftsführer von „dafür“.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*