Mehr Power für den Cupra Born

Vollelektrisches Modell ab sofort mit noch mehr Leistung bestellbar. Top-Motorisierung mit unterschiedlichen Batteriekapazitäten erhältlich. Leistung auf Knopfdruck per Cupra e-Boost Activator. Maximale Reichweite von bis zu 547 Kilometern (WLTP) möglich

Der Cupra Born zündet die nächste Stufe vollelektrischer Sportlichkeit: Ab sofort ist das neueste Modell der spanischen Challenger-Brand in zwei unterschiedlichen Ausführungen mit einer maximalen Leistung von jeweils 170 kW (231 PS) bestellbar. Die beiden Versionen sind mit der bereits bekannten 58-kWh-Batterie sowie mit der größeren 77-kWh-Batterie erhältlich. Für den sportlichen Kick per Knopfdruck sorgt bei beiden neuen Versionen der e-Boost Activator direkt am Lenkrad.

Maximale Performance oder maximale Reichweite
Bei den Topmotorisierungen, die über 20 kW (27 PS) mehr Leistung verfügen als das bereits erhältliche Modell mit 150 kW (204 PS) und 58-kWh-Batterie, haben die Kunden somit die Wahl zwischen maximaler Performance oder maximaler Reichweite, denn: Mit der leichteren 58-kWh-Batterie beträgt die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h nur 6,6 Sekunden und damit 0,4 Sekunden weniger als mit dem etwas schwereren 77-kWh-Akku. Dafür sorgt Letzterer für eine Reichweite nach WLTP von bis zu 547 Kilometern und damit über 100 Kilometer mehr. Darüber hinaus bieten beide Versionen ein zusätzliches Fahrprofil: Neben „Range“, „Comfort“, „Performance“ und „Individual“ gibt es den dynamischen „Cupra“-Modus.

Attraktiver Einstiegspreis ab 41.990 Euro
Der Einstiegspreis für den Cupra Born mit 170 kW (231 PS) liegt bei 41.990 Euro für die Version mit der 58-kWh-Batterie. Das erste vollelektrische CUPR Cupra A Modell mit der größeren 77-kWh-Batterie und ebenfalls 170 kW (231 PS) beginnt bei einem Preis von 44.990 Euro. Beide Varianten verfügen serienmäßig über das beheizbare Cupra Supersport-Multifunktionslenkrad in Leder mit Cupra Mode Selector und Cupra e-Boost Activator sowie über 19-Zoll-Leichtmetallfelgen „Cupra Black“ und größere Scheibenbremsen vorne mit 340 Millimetern Durchmesser.

Cupra Born im Jänner erstmals an der Spitze der Neuzulassungscharts für Elektrofahrzeuge
Im Jänner 2022 führte der vollelektrische Cupra Born kurz nach seiner Markteinführung im November letzten Jahres erstmals die Neuzulassungsstatistik der reinen Elektrofahrzeuge im Monat Jänner am österreichischen Markt an. Durch diesen Anstieg ist auch die junge Marke Cupra im Markenranking der E-Fahrzeuge zum Jahresstart auf den 2. Platz geklettert.

Wir wollen diese Top-Platzierung des Cupra Born in den nächsten Monaten bestätigen und freuen uns über die breite Begeisterung für unser erstes vollelektrisches Modell. Der Cupra Born vereint perfekt Sportlichkeit, Leidenschaft und nachhaltige Elektromobilität und die zwei neuen leistungsstärkeren Versionen heben diesen Performance-Gedanken der jungen Marke Cupra nochmal deutlich hervor“, sagt Wolfgang Wurm, Geschäftsführer von Cupra Österreich.

Verbrauchsangaben
Cupra Born: Stromverbrauch 15,5 – 19,5 kWh/100km. CO2-Emission: 0g/100km.

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*