Kreative Torten soweit das Auge reicht gibt es nach einem Jahr coronabedingter Pause wieder am Samstag, 14. und Sonntag, 15. Mai 2022 in Friedrichshafen zu sehen: Die internationale Messe für Tortendesign und kreatives Backen zeigt von der Spritztülle über Fondant in allen Farben bis hin zur Silikonbackform alles, was das süße Herz begehrt. Neben 60 Ausstellern laden zahlreiche Workshops, Live-Demonstrationen und der Tortenwettbewerb der IG Tortendesign, der Wettbewerb „Essbarer Kuchen“ sowie die Collaboration „Help with Cake“ zum Einkaufen, Mitmachen und Genießen ein. „Ein Highlight in diesem Jahr ist die Kooperation mit dem Festspielhaus Neuschwanstein anlässlich der Welturaufführung des Zeppelin-Musicals“, freut sich die Projektreferentin Katja Bock.
Das Luftschiff wird sich an verschiedenen Stellen im Rahmen der Messe wiederfinden: Renommierte Profis wie Maria Cristina Schiazza und Silvia Mancini sowie die Organisatorin der Collaboration Nicola Keysselitz, gestalten Torten unter dem Motto „Zeppelin“ für den guten Zweck. Die Originalbesetzung des Musicals wird Auszüge aus dem Programm auf der großen dekofee Live-Bühne präsentieren und als Höhepunkt haben alle Tortenfans die Chance, spektakuläre Zeppelinflüge sowie Tickets für das Musical zu gewinnen. Dass Torten nicht nur gut schmecken, sondern auch außergewöhnlich aussehen können, zeigen Künstlerin Tuba Geçkil aus Istanbul sowie Meera Jamal und Katharina Kuhlmann: Sie modellieren während der beiden Messetage einen Avatar aus dem gleichnamigen Science-Fiction-Film, eine Büste von Angelina Jolie sowie einen brodelnden Vulkan aus flüssiger Schokolade.
Süße Verführungen verspricht die nächste My Cake vom 14. bis 15. Mai 2022. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mycake-messe.de, www.facebook.com/mycakefriedrichshafen/, www.instagram.com/mycakemesse und #mycakemesse.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar