Die ASFINAG erneuert umfassend die beiden Parkplätze Dornbirn-Nord. Das bedeutet, dass die ASFINAG die gesamte Infrastruktur der Parkplätze modernisiert: neben neuen WC-Anlagen wird das Stellplatz-Angebot vor Ort insbesondere für Lkw optimiert.
Darüber hinaus gestaltet die ASFINAG die beiden Plätze barrierefrei, um den Vorgaben gemäß Behindertengleichstellungsgesetz zu entsprechen. Für die Verkehrsteilnehmenden bedeutet dies, dass der Parkplatz Fahrtrichtung Deutschland noch bis voraussichtlich Dezember 2023 nicht zur Verfügung stehen wird. Der Parkplatz Fahrtrichtung Innsbruck wird jetzt ab 2. Juli 2023 bis voraussichtlich Dezember 2024 gesperrt.
Der Grund für die lange Sperre: Vor den eigentlichen Modernisierungsarbeiten erfolgt eine sogenannte Vorlastschüttung, die mehrere Monate in Anspruch nehmen wird. Die eigentlichen Hauptbaumaßnahmen für den Parkplatz Fahrtrichtung Deutschland erfolgen ab Juli 2023 und für den Parkplatz Fahrtrichtung Innsbruck ab Mitte 2024. Rund zehn Millionen Euro fließen hier in die Erneuerung der Rast-Infrastruktur an der Rheintal/Walgau Autobahn.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar