Die Motorradwelt Bodensee gibt Gas – zur 24. Auflage der internationalen Motorradmesse von 26. bis 28. Januar 2018 wird die Ausstellungsfläche vergrößert. „Mehr Fläche, mehr Programm und über 300 Aussteller – Die Motorradwelt Bodensee ist hervorragend aufgestellt. Als wichtigste Publikumsveranstaltung für Bike-Fans in Süddeutschland, Österreich und der Schweiz machen wir die diesjährige Messe noch attraktiver“, berichtet Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen. Drei Tage lang stehen auf dem Messegelände in Friedrichshafen Motorräder, Roller, Trikes und Quads sowie die Neuheiten der kommenden Motorrad-Saison im Mittelpunkt. Zwei vergrößerte Themenschwerpunkte liefern tiefergehende Informationen: Halle B5 wird im amerikanischen Flair zur Screwdrivers Customizing Area. In Halle B4 dreht sich alles um den Urlaub auf dem Motorrad im erweiterten Reisemarkt „Bikers Welcome“.
Über 900 ausgestellte Maschinen, zahlreiche Neuheiten, mehr als 30 Programmpunkte sowie jede Menge Informationen und Zubehör rund ums schönste Hobby der Welt: „Die internationale Motorradmesse bietet auch 2018 wieder eine einzigartige Kombination aus hochwertigen Maschinen sowie einem spektakulären Mitmach- und Rahmenprogramm“, erklärt Projektleiterin Petra Rathgeber. Oldies und Goldies werden bei der Sonderschau „40 Jahre MO“ im Foyer West zu sehen sein, die neben den Titelseiten des Motorradmagazins der vergangenen vier Jahrzehnte auch einige Maschinen aus der Vergangenheit zeigt.
Eine Halle mehr hat die diesjährige Messe im Programm. Dadurch verändert sich auch die Themenstruktur: A wie Action‘, ist das Motto der Hallen der A-Achse – dort wird es Shows, Rennen und Testparcours geben. Die B-Hallen bieten damit mehr Fläche für Aussteller und Sonderbereiche.
Wer Wert auf Motorraddesign in höchster Form legt, ist in Halle B5 goldrichtig. Die Motorradwelt Bodensee schafft mit der neuen Screwdrivers Customizing Area einen neuen Bereich für alle Umbau-Profis und Kreativkünstler am Bike. Spannende Informationen rund ums Thema Custombikes hält die neue Customizing Bühne mit Bike-Präsentationen, Live-Customizing und jeder Menge Benzingesprächen mit Profi-Schraubern, kreativen Individualisten und Motorradverrückten bereit. Abgerundet wird das Programm der Area, die im US-amerikanischen Style mit palmengesäumter Mainstreet gestaltet ist, durch den Best Bike Award, bei dem zum fünften Mal die besten und kreativsten Umbauten am Motorrad prämiert werden. Mitmachen können alle Customizing Fans, die ein individualisiertes Motorrad oder einen umgebauten Scooter besitzen.
Die schönste Zeit des Jahres auf dem Bike verbringen – der vergrößerte Reisemarkt „Bikers Welcome“ hält zahlreiche Angebote, Tipps und Destinationen für den Motorradreisenden bereit. Weltweite Ziele wie Neuseeland, Kanada, Australien, Afrika sowie Europatouren nach Italien, Frankreich, Österreich, Schweiz oder Spanien warten in Halle B4 darauf, erkundet zu werden. Neu ist die Reisebühne, auf der Weltenbummler von ihren Touren berichten und Reiseveranstalter Länder, Regionen und Routen vorstellen sowie Tipps und Hinweise geben.
Geschwindigkeitsduelle, Motocross-Akrobatik, Stunts und Trial-Vorführungen – die Motorradwelt Bodensee bietet Unterhaltung für die ganze Bike-begeisterte Familie: Stunt-Rider Chris Rid unterhält auf seiner Kawasaki mit Motorradakrobatik. Den Boden unter den Reifen verlassen die Motocross-Fahrer der Wrecking Crew, wenn sie Sprünge und Salti in schwindelerregender Höhe vollführen.
Die Motorradwelt Bodensee läuft von Freitag, 26. bis Sonntag, 28. Januar 2018: Freitag von 11 bis 19 Uhr, Samstag von 10 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Die Tageskarte kostet 11,50 Euro, ermäßigt 9,50 Euro. Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren zahlen 6 Euro. Die Familienkarte gibt es für 27 Euro. Am Messe-Freitag gibt es ein „Feierabend-Special“: ab 16 Uhr kostet der Eintritt 8 Euro bei freiem Parken. Online-Tickets für 10 Euro sind ab sofort im Internet erhältlich.
Weitere Informationen auf www.motorradwelt-bodensee.de und www.facebook.com/motorradweltbodensee.
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar