Grundsätzlich wird das Fahrzeug – ein Opel Kadett C Coupé – von Grund auf neu aufgebaut. Das Fahrzeug entspricht dem neuem FIA-Performance Faktor-Reglement, das ab 2022 bei nationalen und internationalen Bergrennen Einzug hält.
Verbaut wurden unter anderem eine FIA-Zelle von Herrmann Motorsport. Der Motor wird von Gerent Rennsporttechnik getunt, weiters erhält der Bolide ein Getriebe mit Zündunterbrecher, Fahrwerk KW Competition und vieles mehr.
Gefahren werden soll nach ausgiebiger Testung im März/April erstmals der Slalom im Drivingcamp, danach wird im Land sporadisch an RRCV-Veranstaltungen teilgenommen.
Der Fokus des Höchsters liegt aber ganz klar im nationalen und internationalen Bergrennsport. Die Bewerbe sollen in der KW-Berg-Cup-Meisterschaft und evtl. einige Berg-Europa-Meisterschaftsläufe, wie z.B. Rechberg oder Cividale, erfolgen.
Mailen Sie uns ein Bild von sich und ihrem Fahrzeug mit einem kurzen Text dazu (wo und wann das Bild entstand, welches Fahrzeug usw.). Direkt an redaktion@motor-freizeit-trends.at mailen und wir veröffentlichen ihr Lieblingsbild mit ihrem Text dazu in der darauffolgenden Ausgabe …
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar