Mit Patrick Pilet (F) holte der Steirer beim kürzesten Rennen der Saison in Long Beach mit dem Pfaff Motorsports Porsche 911 GT3 R gestern nach P3 im Qualifying auch P3 in der Klasse GTD-Pro.
Nächstes Erfolgserlebnis für Klaus Bachler bei der IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2023 in den USA: Mit dem Franzosen Patrick Pilet sicherte sich Bachler auf dem von Pfaff Motorsports eingesetzten Porsche 911 GT3 R auf dem Stadtkurs in Long Beach Platz 3 in der GTD-Pro Klasse und damit erneut wichtige Punkte in der Meisterschaft, wo man mit 989 Punkten aktuell auf Rang vier liegt – nur noch 5 Zähler hinter P2. Der nächste Lauf geht erneut in Kalifornien in Szene – am 14. Mai in Laguna Seca!
Nach P3 im Qualifying absolvierte Pilet einen starken ersten Stint, übergab als Zweiter an Bachler, der sich in der Folge lange erfolgreich gegen den Druck der Corvette mit Garcia und Taylor (E/USA) wehrte, ehe es bei einem Überholmanöver eines GTP-Autos etwas Chaos gab, und die Corvette an ihm vorbei ging. Den Sieg holten sich Hawksworth/Barnicoat (UK/Lexus).
Klaus Bachler: „Das Rennen auf dem Stadtkurs war ein echtes Highlight. Aber Überholen ist da sehr schwierig. Deshalb habe ich am Ende auch nichts mehr riskiert, und den Podestplatz nach Hause gefahren. Denn diese Punkte sind für die Meisterschaft sehr wichtig.“
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar