Mit den bereits legendären Narrenabenden im Dornbirner Kulturhaus, startete an diesem Wochenende die Dornbirner Fasnat-Zunft in die 59. Saison.
Ein spielerisches Niveau der letzten Jahre, das bereits über tausend Besucher erleben konnten, wird an den Narrenabenden der Dornbirner Fasnat-Zunft in der aktuellen Saison 2020, unverblümt getoppt.
Das Premiere Publikum konnte sich am ersten Wochenende von dieser Qualität und der abwechslungsreichen Unterhaltung, in dem fast 4 stündigen Programm, überzeugen.
Aus sozusagen erster Hand konnten sich Frau Bgm. Dipl.Vw Andrea Kaufmann, Dornbirns Stadtrat Dr. Alexander Juen, Stadträtin Mag. Dr. Juliane Alton, Frau Eva Mair als amtierende Bürgermeisterin von Hard, Langeneggers Bürgermeister Kurt Krottenhammer, Metro Chef Günther Kreuzhuber, Mohrenbräu Geschäftsführer Mag. Thomas Pachole, Raiffeisenbank Vorstand Dr. Gernot Erne und VVF Landesverbandspräsident Michel Stocklasa und dessen Team davon überzeugen.
Gewohnt fast politisch neutral und im urigen Dornbirner Dialekt wurden aktuelle und auch pikante Themen, die im allgemeinen sonst hinter dem Vorhang gehalten werden, humorvoll angeboten.
Dornbirns Schnorrowagglar, Hugo Nussbaumer, führte die ca. 1.000 Besucher durch das breite Spektrum, das von über 200 beteiligten auf und hinter der Bühne präsentiert wurde.
Ein absolut empfehlenswerter Abend, der auch bereits von Faschingskollegen wie Dornbirns Fasnat-Urgestein Stiefelema Dr. Helmut Lecher, Spältabürger Präsident Thomas Kathan mit Graf Rudolf dem IX zu Montfort alias Hubert Schwarz, Schalmeienzug Mäder, Funkenzunft Bludenz Ehrenzunftrat Dipl.-Ing. Anton Kuthan fachmännisch unter die Lupe genommen wurde.
4 weitere Möglichkeiten gibt es noch, um sich selbst von davon überzeugen zu lassen, wie über 20 Künstler, darunter u.a. „Ü50“ Valentin Sottopietra, Wolfgang Sohm, „Husmoaschtar“ Gernot Reumüller, „Putzfrau“ Susanna Kvas, „Häuptling Pongo“ Ernst Klocker, Marija Preksavec, Peter Öhe, … Emotionen auf die Narrenbühne bringen und dabei garantiert kein Auge trocken lassen.
Versäumen Sie nicht, sich selbst ein Bild auch vom Dorobiror Kasperletheater rund um Elena Mayr, Lisa, Isabel und Birgit Purin sowie Brigitte und Lothar Schmidt auf der „Narrahus-Bühne“ zu machen.
Der bunte Reigen wird unterstützt vom Dornbirner Fanfarenzug, Schalemein Kehlegg, Garde Kehlegg und Höchst sowie die ganz kleinen von der Kinder- und Teenygarde Kehlegg und Mühlebach.
D´Blitzzünder runden das Programm ab, bevor es um Mitternacht noch mit Werner Berchtold und Werner Druml mit dem „Fürwehrfäscht“ ins Finale geht.
Mit dem Dorobiror Fasnat-Lied lassen sich der 11er-Rat unter Zumftmeisterin Dagmar Fenkart-Kaufmann, Künstler und Publikum den Abend schließlich singend und schunkelnd ausklingen.
Weitere Informationen und alle Termine unter www.Dornbirner-Fasnatzunft.at
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar