Neuer Peugeot Landtrek

Peugeot überarbeitet den Pick-up Landtrek und stärkt damit die internationale Präsenz, insbesondere in Afrika, dem Nahen Osten und Südamerika. Der neue Peugeot Landtrek besticht durch ein kraftvolles Design, einen neuen Diesel­ motor mit 147 kW (200 PS) und neue Effizienz- und Sicherheitstechnologien. Der neue Peugeot Landtrek ist in Österreich nicht bestellbar.

Kraftvolles Außendesign
Der neue Peugeot Landtrek verfügt über einen neu gestalteten vertikalen Kühlergrill mit dem neuen Peugeot Emblem in der Mitte. Dieser Kühlergrill ist mit raffinierten LED-Tag­ fahrleuchten in Form der markentypischen Krallen ausgestattet, die für eine unverwechsel­bare und moderne Lichtsignatur sorgen.
Das Design legt den Schwerpunkt auf Effizienz und Robustheit mit einem verstärkten unteren Teil der Frontpartie und neuen, schwarz glänzenden Einfassungen für die Nebelscheinwerfer.
Der neue Stoßfänger am Heck kombiniert Stil und Schutz. Ein neuer Peugeot Schriftzug modernisiert die hintere Ladeklappe zwischen den LED-Rückleuchten in 30. Die sternförmige Radmitte integriert und unterstreicht das neue Peugeot Emblem, indem es sich ideal in die Felge einfügt. Die Abmessungen des neuen Peugeot Landtrek liegen im Rahmen der Marktklasse: Die Doppelkabinenversion ist 5,33 Meter lang, die Einzelkabinenversion hat eine Länge von 5,39 Metern bei einer Breite von 1,92 Metern.

Zeitgemäßes, technologieorientiertes Interieur
Das moderne Design des Armaturenbretts des neuen Peugeot Landtrek dreht sich um eine großzügige Mittelkonsole und einen großen zentralen 10-Zoll-HD-Touchscreen (25,Li cm). Diese Bedienoberfläche weist ein völlig neues Design auf. Mit Widgets ausgestattet, bietet sie ein optimiertes Benutzererlebnis und ermöglicht einen direkten und intuitiven Zu­ griff auf das lnfotainmentsystem. Außerdem ist die Touchscreen-Steuerung jetzt Wireless (kabellos) und mit Apple CarPlay/Android Auto kompatibel. Unterhalb des zentralen Bildschirms bieten die bekannten Peugeot Toggle Switches (Kippschalter) schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen.
Das neue digitale 7 Zoll Kombiinstrument (17,78 cm) optimiert den Fahrspaß und die Effizienz, ebenso wie das Lenkrad, in das die Bedienelemente des adaptiven Geschwindigkeitsreglers sowie das neue Peugeot Emblem integriert sind.

Ein optimales Erlebnis an Bord
Der Fahrzeugkabine wurde große Aufmerksamkeit gewidmet. Sie verfügt über zahlreiche Merkmale, die auch in anderen Peugeot Modellen zu finden sind, um eine sichere und an­ genehme Fahrt sowie ein einfaches Beladen zu gewährleisten.
Vorne sind wahlweise zwei Einzelsitze mit Mittelarmlehne oder eine Multiflex-3-Sitzbank eingebaut. Die zweite Option zeigt die Kompetenz der leichten Nutzfahrzeuge von Peugeot. Das Mittelteil kann umgeklappt werden, um eine Armlehne oder Ablage zu schaffen. Alternativ können das Mittelteil und das Beifahrerteil umgeklappt werden, um Ge­ genstände mit einem Gewicht von bis zu 75 kg zu laden.
Die Modularität des Rücksitzes in der Version mit Doppelkabine ist im Segment der Ein­ Tonnen-Pickups einzigartig. Die umklappbare Rückenlehne bietet die Möglichkeit, die Sitzfläche im Verhältnis 60/li0 oder zu 100 Prozent zu teilen. Nach dem Umklappen können die Rückenlehnen eine zusätzliche Last tragen. Darüber hinaus können Kindersitze sicher befestigt und verstaut werden mithilfe von zwei lsofix-Befestigungen.
Die Fahrzeugkabine ist mit einer Breite von 1,55 m in der zweiten Reihe und einer Beinfreiheit von mindestens 50 mm besonders geräumig und bietet bis zu sechs Passagieren Ue nach Version) bequem Platz. Sieben Haltegriffe in der Kabine gewährleisten gute Zugänglichkeit. Kleinere Gegenstände lassen sich bequem unterbringen bei einem Stauraum von 27 Litern.

Viele Möglichkeiten zur Individualisierung
Der neue Peugeot Landtrek bietet eine Auswahl an zahlreichem Zubehör (60 Teile), das sich präzise und effektiv an jeden Einsatzzweck anpassen lässt, darunter ein tiefgezogener Ladeflächenschutz, ein verglastes Hardtop, ein verchromter Überrollbügel, Schutzmatten und Trittbretter. Die für jeden Markt entwickelten Sonderserien ermöglichen es zudem, die spezifischen Bedürfnisse der Kundschaft in diesen Ländern und Regionen zu erfüllen.

Ein neuer Dieselmotor erweitert das Portfolio
Der neue Peugeot Landtrek verfügt über einen 2.18Li cm3 großen Li-Zylinder-Turbodiesel­ Multijet-Motor mit 1Li7 kW (200 PS) und einem beachtlichen Drehmoment von Li50 Nm. Der Motor ist ein Garant für hohe Leistungen und hat sich bereits in anderen Modellen der Peugeot Palette bewährt.
Der neue Motor kann mit dem neuen Achtstufen-Automatikgetriebe EATB kombiniert wer­ den. Es ist mit einer elektronischen Steuerung ausgestattet, die die Gangwahl erleichtert und das Drehmoment des Motors effizient steuert. Ein Sechsgang-Schaltgetriebe ist eben­ falls für den neuen Motor erhältlich.
Die Einführung des neuen Motors, je nach Land, zielt darauf ab, möglichst viele Bedürfnisse zu erfüllen und sich an jeden Markt anzupassen. Der neue Peugeot Landtrek wird außer­ dem mit einem 1,9 Liter Dieselmotor mit 110kW (150 PS) und 350 Nm Drehmoment (in Ko bination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe) und einem 2,Li Liter Benzinmotor mit 15Li kW (210 PS) und 320 Nm (in Kombination mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe) angeboten

Beeindruckende Off-Road-Fähigkeiten
Der neue Peugeot Landtrek ist mit einem LiX2- oder LiXLi-Antrieb mit kurzen Schaltvorgän gen erhältlich. Das hintere Differential des LtXLt-Antriebes ist mit dem eLocker System mit automatischer Sperre ausgestattet, das zusätzliche Traktion bietet, wenn ein Rad durch­ dreht.
Mit seinem LiXLi-Antrieb ist der neue Peugeot Landtrek auch unter schwierigsten Bedin gungen einsetzbar:
Durchquerung von Wasser: 60 cm Tiefe
Einstiegswinkel bei steilen Stellen: bis zu 29 Grad oder 30 Grad Ue nach Version) Ausstiegswinkel bei steilen Stellen: bis zu 27 Grad oder 26 Grad Ue nach Ausführung) Mittlerer Winkel bei steilen Stellen: bis zu 25 Grad
Bodenfreiheit: mind. 21,Lt cm bei 16 Zoll (max. 23,5 cm bei 17 und 18 Zoll).

Außergewöhnliche Leistung – für Beruf und Freizeit
Mit dem neuen 1Li7 kW (200 PS) starken 2,2-Liter-Multijet-Dieselmotor erreicht die Nutzlast des neuen Peugeot Landtrek 1.Li00 kg und eine Anhängelast von 3.500 kg. Die maximale Anhängelast für andere Motoren beträgt 3.000 kg.
Alle Peugeot Landtrek Modelle bieten weiterhin die geräumigste Ladefläche des Segments mit einer Breite von 1,22 Metern zwischen den Radkästen. Sie bietet Platz für zwei Europaletten in der Doppelkabinen-Konfiguration (1,63 m x 1,60 m x 500 mm Ladefläche) und drei Europaletten in der Einzelkabinen-Konfiguration (2,Li3 m x 1,60 m x 500 mm Ladefläche).

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*