Neuer Renault 5 E-Tech 100% Electric feiert in Genf Weltpremiere

Renault wird auf dem 91. Internationalen Automobilsalon Genf vom 26. Februar bis 3. März 2024 mit einem 2.900 Quadratmeter großen Stand am gewohnten Platz in Halle 4 präsent sein. Die Pressekonferenz zur Vorstellung des neuen Renault 5 E-Tech 100% electric startet am Montag, 26. Februar um 9:30 Uhr MEZ auf dem Messestand in Genf und wird live übertragen (https://events.renault.com/en/).

Die neue Renault Modellpalette im Rampenlicht
Auf seinem Stand stellt Renault unter dem Motto „R5 Volution is a French Thing“ seine Produktoffensive mit den neuesten Elektro- und Vollhybridmodellen der Marke vor:
E-Tech 100% electric Modelle: Renault 5 E-Tech 100% electric1, Megane E-Tech 100% electric und Scenic E-Tech 100% electric
E-Tech-Full Hybrid Modelle: Espace E-Tech full hybrid, Rafale E-Tech full hybrid und Austral E-Tech full hybrid

Der Renault 5 E-Tech 100% electric ist das erste Fahrzeug, das mit Reno, dem interaktiven Avatar von Renault, ausgestattet ist. An einem Demonstrator in der Mitte des Standes kann sich das Messepublikum mit diesem neuen, intelligenten und freundlichen Reisebegleiter unterhalten.
Außerdem werden zwei Technologie-Exponate von Ampere zu sehen sein, der neuen Unternehmenseinheit der Renault Group für Elektrofahrzeuge und Software:
• Die neue AmpR Small-Plattform (der Renault 5 E-Tech 100% electric ist das erste Modell, das auf dieser neuen Elektrofahrzeug-Plattform für das B-Segment basiert)
• Ein Demonstrator für den neuen E-Motor, das bidirektionale Ladegerät und die optimierte Batterie des Renault 5 E-Tech 100% electric
Am Renault Stand wird ferner eine Auswahl an Artikeln rund um die Pop-Ikone Renault 5 verfügbar sein. Die Boutique „The Originals“, verkauft Artikel, die in Kooperation mit französischen Marken entworfen und hergestellt wurden, darunter ein Bonzini-Kicker, ein Shapers Club-Surfbrett, ein Saint James-Wollpullover und ein Plume-Elektroroller.

Fünf einzigartige Kooperationsprojekte mit französischen Start-Ups

Renault begleitet die Premiere des ikonischen Renault 5 E-Tech 100% electric mit „5 Movements“, einem Kooperations-Programm mit fünf französischen Start-ups aus dem Mobilitätssektor. Jedes Objekt dreht sich dabei um ein natürliches Element: Erde, Wasser, Luft oder Schnee.


Die erste faltbare Segeljolle

Das französische Start-up Reverso geht mit seinem gleichnamigen kompakten, ultrastabilen Festrumpf-Segelboot neue Wege. Es ist 3,40 mal 1,45 Meter groß und lässt sich in vier unabhängige schwimmende Teile zerlegen, wodurch es bequem verstau- und transportierbar ist. Das moderne Design, die hochwertigen Materialien und die handwerkliche Fertigung in Frankreich machen Reverso zur perfekten Wahl für Aktivitäten auf dem Wasser.
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Reichweite: unbegrenzt
Gewicht: 16,8 Kilogramm

Das erste elektrische BMX-Rad
Evol BMX ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Olivier Le Quellec, einem Enthusiasten für Elektromobilität, und Vincent Coste, einem renommierten Architekten. Das Konzept verbindet Vitalität und hohe Leistung und eignet sich damit ideal für begeisterte Radfahrer und Liebhaber der urbanen Kultur. Das exklusive Modell wird von einem 500-Watt-Motor angetrieben und kann bis zu 45 km/h schnell fahren.
Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h
Reichweite: 40 Kilometer
Gewicht: 13 Kilogramm

Der erste elektrische Jetski
Searacer ist der erste elektrische Jetski und wurde in Südostfrankreich von Flavien Neyertz entwickelt und für den Wassersport gebaut. Mit seiner Vielseitigkeit und seinem leistungsstarken Elektromotor verfügt der Searacer über das Potenzial, um sowohl erfahrene Sportler als auch Anfänger zu begeistern. Der elektrische Jetski wurde mit dem A‘ Design Award ausgezeichnet und hat mit dem französischen Grand-Prix-Motorradfahrer Fabio Quartararo einen prominenten Förderer.
Höchstgeschwindigkeit: 77 km/h
Nutzungsdauer: bis zu 2 Stunden
Gewicht: 65 Kilogramm

Der erste elektrische Schneescooter
Moonbike ist ein elektrischer Schneescooter, der die Fortbewegung im Winter revolutioniert. Er ist leicht und wendig, hat hinten ein Raupenfahrwerk und vorne einen Ski, erreicht 40 km/h und bietet eine Nutzungsdauer von drei Stunden. Das Antriebssystem ohne Riemen und Ketten erfordert nur minimale Wartung und besticht durch Zuverlässigkeit und Effizienz. Das patentierte Fahrzeug wird in den Alpen gebaut und sorgt für ein unvergessliches Wintererlebnis.
Höchstgeschwindigkeit: 40 km/h
Nutzungsdauer: bis zu 3 Stunden
Gewicht: 90 Kilogramm

Elektrisches Foil-Board
Dieses High-End-Foil-Board mit Elektroantrieb verbindet hohe Qualität mit einem wettbewerbsfähigen Preis. In ihm stecken fünf Jahre Forschung und Entwicklung. Es wurde in Frankreich konzipiert und wird dort auch gebaut, kann bis zu 90 Minuten lang fahren und wiegt weniger als 30 Kilogramm. Das Board erreicht eine Geschwindigkeit von 35 km/h und steigt bei 15 km/h aus dem Wasser.
Höchstgeschwindigkeit: 35 km/h
Nutzungsdauer: bis zu 1,5 Stunden
Gewicht: 30 Kilogramm

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*