Der Staatsmeisterschaftslauf in der Steiermark wird nächstes Jahr vom traditionellen August-Termin in den Juli vorverlegt.
Wenn die besten Rallye-Piloten des Landes garniert mit hochwertigen Protagonisten aus dem Ausland nächstes Jahr antreten, um bei der fünften Auflage der Rallye Weiz um den Sieg bzw. um Meisterschaftspunkte zu fighten, dann werden sie das diesmal nicht wie gewohnt Anfang August tun, sondern müssen sie schon 14 Tage früher ihre Boliden zünden. Der fünfte Staatsmeisterschaftslauf des Jahres in Weiz findet (nach der Rebenland-, Lavanttal-, Wechselland- und Schneebergland-Rallye) dieses Mal nämlich bereits am 22./23. Juli 2016 statt.
Organisationschef Mario Klammer weicht damit dem MotoGP Anfang August auf dem Red Bull Ring in Spielberg aus, sieht aber in der Vorverlegung seines seit Jahren erfolgreichen Prestigeobjekts durchaus Vorteile. Klammer: „Mit dem Termin im Juli setzen wir die Rallye Weiz wieder taktisch klug in ein Zeitfenster, das es uns wie schon in den vergangenen Jahren ermöglichen sollte, nicht nur die gesamte heimische Rallye-Elite, sondern auch wieder international angesehene Fahrer zu uns in die Steiermark zu locken.“
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar