Francesco „Pecco“ Bagnaia feierte ein perfektes MotoGP-Rennwochenende auf dem Red Bull Ring. Nach dem Sieg im Sprint dominierte der Italiener am Sonntag auch den Grand Prix von Österreich 2023. Mit vollen Punkten baut der WM-Leader damit seine Führung aus und unterstreicht die Vormachtstellung von Ducati am Spielberg. Brad Binder tauchte das Podest beim Heimrennen für KTM mit zwei zweiten Plätzen in ein sattes Rot-Weiß-Rot. Das Podium an diesem wunderschönen Motorsport-Sonntag komplettierte Marco Bezzecchi für das Team von Valentino Rossi. Die Motorsport-Legende beehrte Österreich höchstpersönlich.
173.017 Fans am gesamten Wochenende erlebten vier Tage mit einem unvergleichlichen Side-Event-Feuerwerk. On top brachten drei Helikopter und das Red Bull Skydive Team die Nationalfarben über der heimischen Grand-Prix-Arena kurz vor dem Rennstart zum Leuchten und Alexander Eder rockte die Bundeshymne. Dass die MotoGP nach nunmehr sieben Jahren seit der Rückkehr ins steirische Murtal ein Fixtermin im heimischen Rennkalender bleibt, wird unter anderem durch die verlängerte Partnerschaft von Dorna und ServusTV betont.
Die besten Stories und Bilder vom „CryptoDATA Motorrad Grand Prix von Österreich 2023“ können Motorsport-Fans unter www.redbullring.com genießen, um sich die Zeit bis zum Ticketstart für das nächste Zweirad-Highlight auf dem Red Bull Ring optimal zu vertreiben. Aber: Es wird nicht allzu lange dauern!
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Hinterlasse jetzt einen Kommentar