Pfaff Motorsport erkämpft bei den 24h von Daytona wichtige Punkte 

Klaus Bachler: „Haben unser Ziel erreicht!“

Steirer landet heute mit Patrick Pilet (F) und Laurens Vanthoor (Bel) auf dem neuen Porsche 911 GT3 R beim 24h-Klassiker in Daytona in der GTD PRO Klasse als bester Porsche auf Platz 5.

Für Klaus Bachler gab es heute zum Auftakt der IMSA Weathertech Sportscar Championship 2023 ein Erfolgserlebnis: Mit seinen Partnern Patrick Pilet (F) und Laurens Vanthoor (BEL) sah er bei den 24h von Daytona nicht nur die Zielflagge, sondern holte mit Platz 5 in der GTD PRO Klasse – als bester Porsche – auch wichtige Punkte für die Meisterschaft, die vom 15. bis 18. März mit den 12 Stunden von Sebring fortgesetzt werden.

Erfolgserlebnis vor allem deshalb, weil man schon beim Qualifying in der Vorwoche gesehen hat, dass man mit der aktuellen BOP-Einstellung des neuen Porsche 911 GT3 R gegenüber der Konkurrenz klar im Nachteil sein wird. Und dies bewahrheitete sich auch an diesem Wochenende im Rennen. Doch das Trio machte das Beste aus der Situation, fuhr taktisch klug, verbesserte sich am Ende gegenüber dem Qualifying um drei Plätze, und ging nach 24 Stunden als Fünfter in der GTD PRO über die Ziellinie.
Klaus Bachler: „Was für ein aufregendes Rennen. Wir sind mit einem Auto gestartet, wo wir eigentlich vor dem Start schon gewusst haben, dass wir aus eigener Kraft keine Chance haben werden, da die Einstufung nicht sehr gut ist. Wir waren dann auch zweieinhalb bis drei Sekunden hinter der Spitze. Aber nichts desto trotz haben wir versucht, das beste daraus zu machen. Und das haben wir geschafft: Wir sind sauber durchgefahren, und haben wichtige Punkte für die Meisterschaft geholt. Danke an das Team, die Jungs haben einen unglaublichen Job gemacht. Ich weiß gar nicht, wie das möglich ist, dass wir mit so einer Pace, wie wir sie gehabt haben, bis zum Schluss in der Lead-Lap haben bleiben können.“

 

Keine Motor Freizeit Trends News mehr verpassen!Jetzt Newsletter kostenlos abonnieren.

Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.

An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?

MFT Jahresabo
Anzeige

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*