Jubiläen sollen gefeiert werden. Der Verein Kultur im Löwen macht das mit einer 4tägigen Veranstaltungsreihe vom 5. bis 8. Dezember und hat dafür auch gleich einen passenden Namen gefunden „Pink Christmas“.
Pink darum, weil das Logo des Vereins ein pinker Löwen ziert. Mit der Eröffnung des sanierten Löwensaals vor 10 Jahren und dem Hintergedanken, Kulturveranstaltungen gezielt zu planen und somit dem Saal auch ein Profil zu geben, wurde der Verein gegründet und auch gleich erste Veranstaltungen ins Hohenemser Stadtzentrum gebracht. In den 10 Jahren sind dies in Summe über 140 Aufführungen von Künstlerinnen und Künstler aus nah und fern geworden. Von Kabarett über Theater, Lesungen und natürlich Musik. Präsident Heribert Amann und sein Vize Dieter Heidegger sind seit Beginn dabei und sorgen für die facettenreiche Programmgestaltung.
Das 10jährige Jubiläum wird vom 5. bis 8. Dezember mit einer kunterbunten Mischung gefeiert
Den Beginn macht der Bauchredner, Zauberer und Comedian Tricky Niki. Der Wiener war schön öfters Gast im Löwensaal und wird am 5. Dezember auch zur Christmas-Show ein Koffer voller Überraschungen mitbringen. Der Abend des 6. Dezember steht unter dem Motto „Bluegrass & Songs“. Singer-Songwriterin Sophia Raos präsentiert mit verschiedenen Freunden ihre melancholisch stimmungsvollen Songs und Helmut Limbeck und seine Hillbillies bringen Bluegrass-Sound vom Feinsten auf die Löwenbühne. Am 7. Dezember wird es sehr weihnachtlich. Gabi Fleisch und ihre Musiker Simon Gmeiner, Kurt Lipburger und Stefan Bär laden zum „Bommloba“ ein. Der letzte Tag von „Pink Christmas“ startet mit einem Besuch von Kasperl & dem Nikolaus (8.12., 15.00 Uhr). Für den krönenden Abschluss sorgt die aktuell wohl beste irische Folkband des Planeten: Altan – sie kommen direkt von einer USA-Tournee nach Hohenems.
Tickets für alle Veranstaltungen gibt es bei allen Raiffeisenbanken und Sparkassen, dem Hohenemser Stadtmarketing und auf laendleticket.com
Wir respektieren den Datenschutz! Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit möglich.
An welche Email-Adresse sollen wir die Motor Freizeit Trends News senden?
Be the first to comment